Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Walnussbaum, viele braune Flecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

hartknäckige Wühlmaus

Nili Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 11:47
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem in diesem Forum dabei und muss sagen ich find es super.
Und schon brauch ich auch schon Eure Hilfe. Wir haben eine Wühlmaus im Garten die sich einfach nicht vertreiben läßt. Wir haben es schon mit so Gas versucht, dass angeblich die Maus verscheuchen soll aber da ist dann immer nur kurz Ruhe und nach ein paar Tagen sind wieder rießige Löcher im Rasen. Teilweise so groß, dass mein Mann seinen Oberarm mit einer Faust darin vestecken kann.
Hatt mir jemand einen Tipp wie wir die Maus vertreiben können ? Vielen Dank im vorraus.
Nili d'oh!

Anzeige
Nach oben Nach unten

teatime Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 11:52
Hallo Nili,

wie groß sind die Löcher Shocked

Bist Du sicher daß das Wühlmäuse sind Nachdenken

machst Du evtl mal ein Foto ?

lg teatime
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 11:54
Lebendfallen oder Gift Pfeifen

Kannst du dir aussuchen. Entweder umsiedeln oder killen. Bei dem Umgang mit Mäuse und Rattengift aber unbedingt aufpassen, dass da keine anderen Tiere dran kommen. Wink
Nach oben Nach unten

Nili Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 13:06
Hallo Teatime,
ich kann momentan kein Foto machen mein Foto ist mit meiner Tocher im Urlaub. Aber die Löcher haben schon so einen Durchmesser von 10 cm. Ich denk mal das es eine Wühlmaus ist, denn als wir unseren Rasen ansähen liesen hat der Gärtner gesagt aus dem Erdhügel ist eine Wühlmaus rausgesprungen. Das ist zwar schon 2 Jahre her aber vielleicht ist sie zurück gekommen.
Nach oben Nach unten

Nili Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 13:09
Hallo Mel,
wollte auch ursprünglich Gift, aber hab ich nicht bekommen weil sonst auch andere Tiere getötet werden könnten sagte mir der Mann bei einem Gartencenter. Aber vielleicht versuch ich es einfach mal in einem anderen Gartencenter. Trotzdem Danke für Eure Antworten Applaus
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 13:19
Wenn ihr das Gift in Köderboxen legt oder direkt in die Löcher Schmeißt und zubuddelt, dann passiert eigentlich keinem anderen Tier was Wink

Ich bin zwar auch kein Freund von "Umbringen" aber Wühlmäuse sind Zum Fressen
Nach oben Nach unten

teatime Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 17:02
also ... 10 cm Durchmesser ... hm das sind ja Monstermäuse ...

Wühlmäuse leben eigentlich meist in Familiengruppen, ihre Gänge sind dicht unter der Oberfläche, also in der Regel sieht man den Gang auch an der Oberfläche.
Typisch ist, das die Wühlmäuse ihr Gänge wenn sie gestört (geöffnet) wurden sehr schnell wieder verschließen, im gegensatz zum Maulwurfshügel ist der Wühlmaushügel flacher.

so viel nach einer kurzen Suche im www und meinem Bücherregal ...

Ich hoffe das hilft weiter ...

Wenns denn Wühlmäuse sind: auf in den Kampf ...

Wenn Du Dir nicht sicher bist, vielleicht gibts einen Gärtner/Gartenbauverein in Deiner Nähe dem Du das Elend zeigen kannst und der Die dann vielleicht auch Tips hat wie Du das was auch immer los kriegst

lg teatime
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 17:32
Hast Du es schon mal mit der sogenannten Wühlmauswolfsmilch probiert Frage Engel

Von dem Graffel hab ich erst einiges in die Biotonne, weils überall rausspriesst! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 01 Aug, 2009 14:05
was das ist, weiss ich auch nicht, aber dass eine wühlmaus derartige stollen gräbt, ist wohl ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten

Nili Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Aug, 2009 8:55
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Ratschlöge ich werd es jetzt mal mit Gift probieren. Wir hatten am Wochenende einen erfahrenen Gärtner da und der hat uns bestätigt, dass es sich um eine Wühlmaus handelt. Also auf in den Kampf, dann werden wir schon sehen wem der Garten gehört, der Maus oder uns HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wühlmaus Problem,wer weiß Rat????

XXMC90 Tiere & Tierwelt 3 Fr 06 Jan, 2012 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Schattenauge
Keine neuen Beiträge

Hainbuche geschädigt, Wühlmaus?

Laubfröschli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 16 Apr, 2012 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Rizinus gegen Maulwurf und Wühlmaus?

Mo Tipps & Tricks 18 Di 01 März, 2011 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

ungebetener Gast / Wühlmaus oder Maul...

toppper Tiere & Tierwelt 13 Do 23 Apr, 2009 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
toppper

Beachte auch zum Thema hartknäckige Wühlmaus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu hartknäckige Wühlmaus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com