Melonenpflanzen

Katharinagertrud

Hallo zusammen,
hab ne Frage zu meinen Melonenpflanzen, wann setzen die Früchte an.Meine Planzen sind riesig geworden und haben,und blühen auch noch weiter,aber es scheint keine Früchte daran zu kommen.

Es ist mein erster Versuch,hat jemand Ahnung wann die Früchte ansetzen.
Ich muß dazu sagen,das ich im Süden wohne und hier die Sonne recht intensiv ist.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühe.

Herzlichst

katharina.
Blüten: 30203

Scrooge

Spontan und ohne jede Kenntnis der Materie würde ich mal darauf tippen, daß es bei Melonen so ist wie bei Zucchini/Gurken/Kürbissen - daß es also männliche und weiblich Blüten gibt. Also, beide an derselben Pflanze, aber nicht unbedingt zur gleichen Zeit - die Befruchtung ist also wahrscheinlicher, wenn man mehr als eine Pflanze hat, was bei Dir ja der Fall ist.
Früchte können nur aus weiblichen Blüten entstehen, die man daran erkennen sollte, daß sie unterhalb schon einen verdickten Blütenboden haben, der wie eine Miniaturfrucht aussieht.

Vielleicht kommt hier noch jemand vorbei, der was von Melonen versteht; aber solange könntest Du uns ja noch verraten, wie es mit Wasser und Dünger aussieht.