unbekannterkeimling

Alex101

Hallo Leute ich habe vor ein paar Tagen in meinem Garten einen Keimling gefunden
hört sich zwar ganz normal an aber was mich wundert ist das diesmal an dem Samen zwei
Triebe waren und da wollte ich mal fragen was das sein kann.
ich hab zwar schon vor einer halben Ewigkeit dort einen Grapfruitsamen eingepflanzt
aber ich befürchte das es der nicht ist.

Hier mal ein Foto man kann den zweiten trieb nicht erkennen aber vielleicht hilft es euch ja
etwas weiter.
freue mich schon auf antworten

lg alex
garten 010.JPG
garten 010.JPG (85.6 KB)
garten 010.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Alex, ich glaube wir warten mit der Bestimmung bis er sich weiterentwickelt hat. Zu diesem Zeitpunkt sieht er noch aus wie alle anderen Keimlinge auch . Sagen wir mal ..............er hat noch nichts typisches an sich, das kommt erst mit dem Größerwerden, Erst entwickelt er die Keimblätter........und erst mit dem nächsten Blattpaar was darauf folgt , kann man eventuell schon mehr erkennen.
Bewahre ihn gut auf, tu ihn vorsichtig in die Erde damit er weitermachen kann, warte ab und trinke Tee.

Alex101

Ok mache ich
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Super ................und wenn er dann groß geworden ist, machst du einfach nochmal ein Bild und zeigst ihn. Dann wird die Bestimmung einfach und sicher sein.