Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

ist das ein Echinocereus?

Nächstes Thema anzeigen:

Wer bin ich?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich - Hoya carnosa compacta

Nici73 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 13:05
Anzeige

Hallo und guten Tag,

seid einiger Zeit lese ich nun schon hier im Forum mit und habe auch schon einige sehr nützliche Tipps erhalten.

Nun wende ich mich aber auch mal mit einer Frage an Euch. Vor drei Jahren bekam ich zwei Pflanzen geschenkt, von denen ich leider nicht weiß wer sie sind. Auch konnte ich hier noch keine ähnliche entdecken und auch in meinem Bekannten Kreis kann mir niemand weiter helfen.

Aber ich denke das ich hier erfolg haben werden.

Anzeige

Bild Was bin ich - Hoya carnosa compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanzen 004 (Small).jpg - von Nici73
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
38.61 KB - Angeklickt: 150 mal
Titel:
Pflanzen 004 (Small).jpg
Beschreibung:

Bild Was bin ich - Hoya carnosa compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanzen 005 (Small).jpg - von Nici73
0
68.54 KB - Angeklickt: 110 mal
Titel:
Pflanzen 005 (Small).jpg
Beschreibung:

Bild Was bin ich - Hoya carnosa compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanzen 007 (Small).jpg - von Nici73
0
41.03 KB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
Pflanzen 007 (Small).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 13:08
Hallo,

das sieht mir doch stark nach einer Hoya carnosa compacta aus (die sehr schön gewachsen ist, übrigens) Smile

LG lilith
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 13:10
Hallo!

Das ist eine Hoya - und zwar ein Prachtstück!!!! Ich glaube es ist eine "Hoya carnosa crinkle" !!

Seeeehr schön!!!

LG Seline
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 13:13
Aber hallo!!! Applaus
Was für ein Prachtstück! Dagegen ist mein Mickersteckling ja geradezu lächerlich...

Hat die bei Dir auch schonmal geblüht?

Da: http://green-24.de/forum/ftopic38168.html gibt's übrigens einen ganzen langen Thread nur über Hoyas! Kannst Dich ja mal durchklicken! Wink
Nach oben Nach unten

Nici73 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 13:20
Hallo und vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Also genau genommen sind das ja zwei, eine steht recht und eine links auf der Fensterbank. wobei die rechte etwas üppiger ist. Aber dies ist denke ich nicht weiter schlimm.

Geblüht haben meine Süßen bisher noch nicht, also nicht seid dem wir die haben. Der Vorbesitzer wollte sie eigentlich wegwerfen, aber dies konnte ich nicht zulassen.

Und danke für den Tipp mit dem Thread, da hab eich ja nun was zu tun.

LG
Nic
Nach oben Nach unten

Reni13 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 19:28
Echt der Wahnsinn! Super schön gewachsen!!!
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 19:34
Hallo Nici73 und willkommen im Forum!

Himmiherrgott - was für eine tolle Hoya carnosa crinkle eight!

Selten so eine tolle gesehen! Glückwunsch!!!!! Wink

Hat sie bei Dir schonmal geblüht?
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 7:48
Wink marcu,
das ist eine compacta....ganz normal...nix crincle eight... Wink
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 7:50
Und, marcu, *Fiesmodus an* wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink Wink *Fiesmodus aus*
Nici73 hat Folgendes geschrieben:

Geblüht haben meine Süßen bisher noch nicht, also nicht seid dem wir die haben.

Das hatte ich oben nämlich auch schon gefragt! Wink Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa com...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 11 März, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

welche Hängepflanze ist das? Hoya car...

mondra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 14 Apr, 2011 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
mondra
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 02 Aug, 2007 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Stec...

Magpie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 15 So 17 Feb, 2008 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Hoya aber welche? Hoya carnosa

teatime Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 24 Okt, 2011 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
alexo
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Ho...

gele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 05 Mai, 2012 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
gele
Keine neuen Beiträge

Hoya - unbekannt-Hoya Carnosa Krinkle

Wednesday Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 13 Jun, 2012 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

welche hoya hab ich hier? Hoya carnosa

monk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 19 Jan, 2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Var...

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 01 Feb, 2008 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata

happyhour Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 04 Mai, 2008 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Was bin ich - Hoya carnosa compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich - Hoya carnosa compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com