Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was sind das für Kakteen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis

betti75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 09 Mai, 2009 11:46
Anzeige

Hallo !
Heute habe ich mich hier angemeldet, um nützliche Info´s über meinen Garten zu sammeln.
Ich habe auch einen Mörtelkübel (2Jahre) mit Wasser und Seerose und nenne es meinen Mini-Teich.
Ansonsten nix besonderes im Garten.

Aber eine Frage habe ich:
In meinem Garten wächst eine toll duftende fast 1m hohe Plflanze. Hochwachsende mit kleinen Lila Blüten.
Ich weiss leider nicht wie die heißt und wie die dorthin gekommen ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Danke schonmal im voraus.
Fotos habe ich auch:

Anzeige

Bild Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ca. 60-100cm hoch, riecht stark, Staudenartig. - DSC00047.JPG - von betti75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
122.01 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
DSC00047.JPG
Beschreibung:
ca. 60-100cm hoch, riecht stark, Staudenartig.

Bild Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00044.JPG - von betti75
0
105.63 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
DSC00044.JPG
Beschreibung:

Bild Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00045.JPG - von betti75
0
118 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
DSC00045.JPG
Beschreibung:

Bild Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00046.JPG - von betti75
0
94.59 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
DSC00046.JPG
Beschreibung:

Bild Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00047.JPG - von betti75
0
122.01 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
DSC00047.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 09 Mai, 2009 12:08
das müsste eine hesperis matronalis sein Wink
Nach oben Nach unten

betti75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 09 Mai, 2009 12:17
hey, super Freu mich
vielen dank für die schnelle antwort.
jetzt kann ich mich mal im i-net über die plfanze informieren.
was ich jetzt mit deinem link erfahren konnte, war das die plfanze 40cm hoch wird.
meine ist viel höher, aber macht nix, sieht total schön aus.
sie kommt auch jedes jahr wieder.

danke nochmal für die schnelle hilfe.
bis demnächst.
gruss
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 09 Mai, 2009 12:27
übrigens noch herzlich willkommen im forum Smile .

nachtviolen werden eigentlich schon bis zu 'nem meter hoch. kuck mal ---> click hier <---- findest du ein paar infos über deine schöne duftpflanze, die zu den nachtduftern gehört

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

betti75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 09 Mai, 2009 17:49
danke für die begrüßung stella !

ich finde diese pflanze toll! hoffentlich kommt sie jedes jahr wieder.
ist jetzt das 2te jahr da und hat sich stark vergrößert...

wiki ist schon feini Freu mich

grüsse
bettina
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 7:26
wenn du Fragen zu dieser Pflanze hast, dann frag mich
Nach oben Nach unten

Zwiebelchen
Gast

Beitragvom: Sa 25 Jul, 2009 12:01
Ich hätte da eine Frage. Ich finde schlechte Infos zu dem wunderschönen Gewächs. Habe mir endlich eine ins Beet holen können die auch eine stattliche Größe erreicht hat. Ich konnte nur soviel rausfinden, daß sie sich scheinbar gut selbst vermehrt und immer wieder kommt. Stimmt das? Und angeblich erfolgt eine 2. Blüte wenn man sich rechtzeitig zurückschneidet, aber wann wäre das?

Vielen Lieben Dank
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 27 Jul, 2009 9:07
Hallo,
nach der Blüte im Frühjahr werden jetzt die Samen reif. Man kann sie beliebig im Garten verstreuen, sie keimen z. T. dieses Jahr noch.
Wenn man nach der Blüte den Blütenstand abschneidet, den Stengel aber stehen lässt, blüht sie aus den Blattachseln nach. Schneidet man nach der Blüte den ganzen Stengel weg, ist das die beste Voraussetzung für eine kräftige Entwicklung der Pflanze für das nächste Jahr. Pflanzen die ausgesamt haben oder am Stengel nachblühten sterben häufig ab.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 3 Do 05 Jul, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Was ist das ? - Hesperis matronalis

bbbssx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 11 Jun, 2013 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Wunderschöne war in einer Blumenmisch...

hexe9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 30 Mai, 2013 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Hochwachsende pinkfarbene Pflanze? He...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 24 Mai, 2010 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Was wächst da in meinem Garten?

moadle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Mo 02 Aug, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Was wächst in meinem Garten

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 30 Mai, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da in meinem Garten ???

Hamsterfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 09 Mai, 2013 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Wer wächst in meinem Garten? -> Tr...

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 14 Mai, 2007 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
allium

Beachte auch zum Thema Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was wächst da in meinem Garten? Hesperis matronalis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com