Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Neu! PFLANZEN-ZEITUNG von GREEN24!   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Blumenerde verwendet Ihr?

Nächstes Thema anzeigen:

Wunderschöne Natur und Tierfotos

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Farb- und Form-Varianten in der Natur

pachizefalos Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 22:30
Hallo,

ich habe etwas gesucht, ob es so einen Sräd schon gibt, habe aber keinen gefunden. Wenn ich nur nach den falschen Stichwörtern gesucht habe und es doch so einen gibt, können die Moderatoren diesen Beitrag eventuell verschieben...

Heute fand ich in eienm Wald, wo über große Strecken der Boden fächendeckend mit Wald-Sauerklee (Oxalis acetosella) bedeckt war, zwei einzelne Pflanzen die lebhaft rosa gefärbt waren. Ich fand die so schön, dass ich sie hier einstellen möchte.

Gruß Rainald

Bild Farb- und Form-Varianten in der Natur - Natur & Umwelt -  - Wald-Sauerklee.JPG - von pachizefalos
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
110.15 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
Wald-Sauerklee.JPG
Beschreibung:

Bild Farb- und Form-Varianten in der Natur - Natur & Umwelt -  - Wald-Sauerklee-2.JPG - von pachizefalos
0
30.41 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
Wald-Sauerklee-2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

laurana Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 22:43
Der Sauerklee ist ja schön - so einen hab ich auch noch nie gesehen... Applaus
Nach oben Nach unten

cantharellus Online
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 22:44
Der ist ja SUPERSCHÖN!

So einen hab ich noch nie gesehen - vielleicht war mal einer ganz leicht rosa überlaufen, aber deiner ist ja richtig stark rosa!

Wäre ein Ausgangspunkt, um eine Ziersorte zu züchten...
Nach oben Nach unten

laurana Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Apr, 2009 18:54
Farb- und Formvarianten sind ein interessantes Thema!

Ich habe dafür auch Beispiele im Garten:
Die die weiß-rot gestreifte Tulpe ist dieses Jahr in einer Gruppe aufgetaucht, die so blüht wie die hinten sichtbare rote mit weißen Rändern;
Der rosa Günsel ist eine Variante des blau blühenden Kriechenden Günsels, der in Massen bei mir blüht,
und die rote Schlüsselblume blüht schon das 2. Jahr, sie hat außer der Farbe genau das Aussehen einer Waldschlüsselblume (Primula elatior) und vermutlich als anderen Elternteil eine rote Primel....

Bild Farb- und Form-Varianten in der Natur - Natur & Umwelt -  - tulpe.JPG - von laurana
0
108.79 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
tulpe.JPG
Beschreibung:

Bild Farb- und Form-Varianten in der Natur - Natur & Umwelt -  - rosaGuensel.JPG - von laurana
0
91.46 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
rosaGuensel.JPG
Beschreibung:

Bild Farb- und Form-Varianten in der Natur - Natur & Umwelt -  - rosaPrimel.JPG - von laurana
0
115.87 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
rosaPrimel.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Avocado - Varianten

8er-moni Kochen & Backen & Rezepte 3 Fr 26 Sep, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
inge.849
Keine neuen Beiträge

Frage an Profis -- Astrophytum-Zuchtf...

Buchsgärtner Pflanzen & Botanik 6 So 03 Feb, 2008 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kann Natur Kunst und Kunst Natur sein?

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 24 Sep, 2008 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Obstbaum in U-Form?

Pretty Pflanzen & Botanik 6 Do 02 Jul, 2009 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pretty
Keine neuen Beiträge

Passiflora in Form bringen???

JJ Tipps & Tricks 31 Sa 10 März, 2007 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Form und Freiwachsendehecken Auswahl

Shanks18 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 26 Jun, 2008 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Gartenpflanzen in Form und Blüte

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 31 März, 2010 7:44 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kuhmist in Form von Düngekugeln?!

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 17 Do 15 März, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Schnittanleitung für Sternfrucht - Bo...

Smaily Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 25 Sep, 2008 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Monstera wieder in Form bringen...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mi 21 Jan, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Farb- und Form-Varianten in der Natur - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rasen Unkraut Frei Super DICOTEX 300ml

Der neue Rasenunkrautvernichter gegen Klee, Ehrenpreis, Breitwegerich, Braunelle ...
Magic Mulch Vlies gegen Unkraut

Spezial Vlies gegen Unkraut. Eine Rolle, 10m lang, 1,5m breit, 70g/m2, Farbe bra ...
Glyfos - Unkraut Entferner Pro 1 Ltr

Das original Glyfos, wie abgebildet, gute Wirkung, biologisch abbaubar, günstig, ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed