Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Musa Basjo vereinzeln

Nächstes Thema anzeigen:

Efeutute soll abwärts wachsen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hoya compacta Pflegetips

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 20:45
Anzeige

hallo,ich habe mir heute eine hoya compacta gekauft.konnte einfach nicht wiederstehen.und die ist sooooo schööööön.aber könnt ihr mir tips zur pflege geben?z.bsp. kann sie sonne gut vertragen?wie oft gießt man sie? wer kann mir dazu was sagen?freue mich über jede antwort.

liebe grüße andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 20:56
schau mal...
# Pflege:
Ältere Pflanzen sind eher blühwillig. Die Blüten, ab Ende Mai bis in den Herbst, wachsen an einem Zapfen, der nach der Blüte nicht entfernt werden darf. An diesem Kurztrieb blühen sie immer wieder.

# Giessen und Düngen:
Ab Austrieb im Frühjahr bis zum Ende der Blüten im Spätsommer reichlich gießen, dann einschränken zu Ruhezeit. Ballentrockenheit ist zu vermeiden. Hartes Wasser wird vertragen. Stark wüchsige und blühende Pflanzen dem Gießrhythmus entsprechend kräftig düngen. Schwach wüchsige und nicht blühende Pflanzen weniger düngen.

# Pflanzenschutz:
................................

# Umsetzen:
Die beste Zeit für das Umsetzen ist vor Austriebsbeginn im Februar bis März. Auf eine gute Drainageschicht ist zu achten. Das Substrat muß gut durchlässig sein. Ältere Pflanzen nach Möglichkeit nicht umsetzen, weil die Blühbereitschaft dadurch leidet und eine ganze Saison ausbleibt. ...

wenn noch mehr Infos gebraucht werden: http://www.hydrotip.de/friends/show_article.php?uid=1271
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 21:27
hallo baki.danke für die schnelle antwort.das sollte soweit erstmal reichen um sie gut zu pflegen.wir haben in unserer wohnung viel sonne,jedenfalls im moment noch,weißt du ob sie das gut verträgt oder sollte sie da hängen wo nicht so viel sonne hinkommt?

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 22:58
Bei meiner Tante stand sie mal früher in der Veranda in der Ecke zwischen einem Süd und einem Westfenster.
Sie hat aber nur ein bischen Sonne gesehen.
Die meiste Zeit hat sie nur indirektes Licht bekommen.

Ich würde sie hell aber nicht sonnig hängen/stellen.
mfg baki
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 12:25
alles klar baki.ich danke dir sehr für deine infos und tips.dann will ich mal hoffen das mir die schöne sehr sehr lange erhalten bleibt.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 21:29
Hi Taaboo
gern geschehen
mach doch mal ein paar Stecklinge, dann kannst du sehen wo sie sich am besten entwichelt Smile

mfg baki
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 21:56
ja das werde ich auch noch machen.nur werde ich damit abwarten.hat ja zeit.erstmal soll sie sich ja " einleben".

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Neues Glas?

Nora_1984 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 14:10
Hallo liebe Hoya compacta FAns,

ich habe zu meinem Geburtstag im Januar eine Hoya Compacta im Glas geschenkt bekommen. Leider schießt sie nun schon gut 10 cm über das Glas hinaus. Kann man sie auch in ein anderes Gefäß stellen oder soll ich mir einfach ein größeres Glas kaufen? Geblüht hat sie bisher noch nicht. Sie steht hell aber bekommt keine direkte Sonne. Bisher habe ich sie noch nicht gedüngt, gibt es speziellen Dünger?

Vielen Dank.
Grüße
Nora
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 18:32
Nachdenken Hast du da mal bitte ein Bild?
Auch wenn du ein größeres Glas nimmst, wird dir die H.compacta irgendwann wieder darüberhinaus wachsen, denn sie rankt Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa com...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 11 März, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hoya compacta

Narinjas Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 24 März, 2010 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Narinjas
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hoya Compacta

Taaboo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 12 Sa 30 Sep, 2006 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Was bin ich - Hoya carnosa compacta

Nici73 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 17 Jun, 2009 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Hoya compacta

Anna1979 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 04 Aug, 2009 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anna1979
Keine neuen Beiträge

Hängepflanze mit gekräuselten Blätter...

Nelsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 19 Feb, 2011 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Nelsen
Keine neuen Beiträge

Heute gekauft! Hoya compacta crinkle

trixi28 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 07 Apr, 2010 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
restmagda
Keine neuen Beiträge

welche Hängepflanze ist das? Hoya car...

mondra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 14 Apr, 2011 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
mondra
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 02 Aug, 2007 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? - Hoya Compacta

clood Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 26 Jun, 2008 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hoya compacta Pflegetips - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012