Samenexplosion

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo.

Ich hab letzten Samstag mein Zimmergewächshaus klar gemacht und unsere diesjährige Vegetation gesät.

Ein paar Sorten Tomaten, Winden, Katzenminze (mal sehen, wie lange sie dieses Jahr überlebt ) und ein paar Wassermelonen. Achja, Flachs hab ich noch vergessen. Den hab ich vor zwei Jahren, als Wangen erblühte und einen Preis ergatterte, vom blauen Feld gesammelt...

Also nochmal, Samstag gesät, heute siehts so aus (die Keimlinge hinten links sind die Flachspflanzen! Im Vordergrund rechts Prunkwinden)
IMG_2084.JPG
IMG_2084.JPG (420.61 KB)
IMG_2084.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
gratulation

das macht das schöne wetter
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von Rose23611
=D> gratulation

das macht das schöne wetter

oder die Gewächshausatmosphäre

aber wunderschön, ich gratuliere dir auch dazu, Glückwunsch zum Erfolg
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Das sieht ja echt gut aus! Da freut man sich gleich nochmal mehr über die "hellere Zeit".

Und sei froh, dass es keine 200 Buntnesseln sind wie bei mir vorletztes Jahr! Immer das positive sehen!

el_largo

Ich hab in weiser Voraussicht schon mal nur drei Tomatensamen je Sorte gesät, dann hab ich immer noch genug zum Verschenken.
Die Melone pflanz ich dann irgendwann auf den Kompost, die soll machen was sie will, und ich freue mich um so mehr, wenn sie mir eine Melone schenkt, und um die Katzenminze brauch ich mich keine Sorgen machen, die kommt schon weg!

el_largo

Und hier hab ich ein aktuelles Bild: ich glaub ich muss bald handlen, aber ich hasse die Töpfchen rumzieherei!
IMG_2088.JPG
IMG_2088.JPG (454.46 KB)
IMG_2088.JPG