Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Paradiesvogelblume

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 23 Nov, 2006 22:09
Anzeige

und vielleicht kann man sowas schon jetzt gut gebrauchen.
Ein Tip - schaut doch mal:
http://gaertnerblog.de/blog/2006/ba....gal-stecklingsvermehrung/
Lg, Ruth

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 1:49
hallo ruth

eine klasse idee Applaus
schon gespeichert Laughing

lg rose
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 9:31
Hallo ruth
genau wegen solchen tipps habe ich zuhause immer weniger Platz Mad
Aber wenn ich sowas sehe muss ich es einfach nachbauen Embarassed
Danke für den Link Laughing
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 14:56
hallo ruth,
das ist ja eine super idee, sofort speichern.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 15:07
Hihi Freu mich Freu mich
Genau soe ein Teil hab ich mir letztens auch gebaut, weil die ganzen Gläser voller Stecklinge super viel Platz wegnahmen. Ich hab mir allerdings anstellen von Reagenzgläsern Reagenzröhrchen gekauft. Die sind aus Plastik und können in die Spülmaschine und gehen auch nicht so leicht zu Bruch.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 15:25
Hallo Jenny, ... und woher hast Du die Plastik-Reagenz-Röhrchen gekriegt? Denke auch, daß Glas da zu empfindlich ist. Ich will ja schließlich nicht mit dem Bunsenbrenner ran Wink , sondern nur die kleinen ordentlich, übersichtlich und sicher unterbringen.
Gruß Ruth
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 15:50
Hi Ruth!

Die hab ich bei eBay ersteigert. Habe einfach mal alles mit Laborzubehör durchgeklickt. Die waren auch gar nicht teuer. 50 Stück haben 5,75 plus 2,50 Versandt gekostet. Und 50 sind ganz schön viele.

Gruß...jenny

P.S. Der Nick von dem, wo ich das ersteigert habe ist clausaurich. (Darf man sowas hier schreiben??)
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 25 Nov, 2006 14:40
Hallo Ruth,

danke für den Link, ist ne tolle Idee die man auch ganz einfach nachmachen kann.

... und es verkürzt uns schon wieder den langen Winter.

Liebe grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 25 Nov, 2006 22:08
Freu mich ... freut mich, daß Ihr Gefallen an dieser Idee habt.
Hier dann noch ein kleiner Nachschlag von meiner besseren(?) Hälfte, der mit der Idee ins Bastelfieber gekommen ist:
Die Anzucht der Samen kann man doch auch in diesen Plastiktrinkbecherchen (von Schnapsglas- bis Limoglas-Größe) durchführen. Da schneidet man die Öffnungen auf der Oberseite entsprechend größer aus.
Na denn ... bitte schon Heftpflaster bereit halten. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ihr wisst bestimmt was das ist...

MarsuPilami Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 05 Jul, 2010 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt?

Gast New GREENeration 5 Mi 18 Jan, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

wie bestimmt man impatiensarten ?? an...

nolina1989 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Mai, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt? gelößt

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 01 Jun, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 26 Jun, 2007 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Topfgröße wird wie bestimmt ?

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 8 Sa 02 Mai, 2009 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt? Baumaloe?

ipanema Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 15 Jul, 2008 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
zuckerschneckchen
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude, die bestimmt werden will!

Kätche Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 12 Apr, 2007 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Kätche
Keine neuen Beiträge

Der Vorgarten bestimmt den ersten Ein...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 20 Apr, 2010 7:20 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Der Gartenteich im Frühjahr

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 16 Sep, 2010 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ... - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012