Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo ruth

eine klasse idee
schon gespeichert

lg rose
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ruth
genau wegen solchen tipps habe ich zuhause immer weniger Platz
Aber wenn ich sowas sehe muss ich es einfach nachbauen
Danke für den Link
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

hallo ruth,
das ist ja eine super idee, sofort speichern.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hihi
Genau soe ein Teil hab ich mir letztens auch gebaut, weil die ganzen Gläser voller Stecklinge super viel Platz wegnahmen. Ich hab mir allerdings anstellen von Reagenzgläsern Reagenzröhrchen gekauft. Die sind aus Plastik und können in die Spülmaschine und gehen auch nicht so leicht zu Bruch.

Gruß...jenny
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Jenny, ... und woher hast Du die Plastik-Reagenz-Röhrchen gekriegt? Denke auch, daß Glas da zu empfindlich ist. Ich will ja schließlich nicht mit dem Bunsenbrenner ran , sondern nur die kleinen ordentlich, übersichtlich und sicher unterbringen.
Gruß Ruth
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hi Ruth!

Die hab ich bei eBay ersteigert. Habe einfach mal alles mit Laborzubehör durchgeklickt. Die waren auch gar nicht teuer. 50 Stück haben 5,75 plus 2,50 Versandt gekostet. Und 50 sind ganz schön viele.

Gruß...jenny

P.S. Der Nick von dem, wo ich das ersteigert habe ist clausaurich. (Darf man sowas hier schreiben??)
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Ruth,

danke für den Link, ist ne tolle Idee die man auch ganz einfach nachmachen kann.

... und es verkürzt uns schon wieder den langen Winter.

Liebe grüße
Juliana
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

... freut mich, daß Ihr Gefallen an dieser Idee habt.
Hier dann noch ein kleiner Nachschlag von meiner besseren(?) Hälfte, der mit der Idee ins Bastelfieber gekommen ist:
Die Anzucht der Samen kann man doch auch in diesen Plastiktrinkbecherchen (von Schnapsglas- bis Limoglas-Größe) durchführen. Da schneidet man die Öffnungen auf der Oberseite entsprechend größer aus.
Na denn ... bitte schon Heftpflaster bereit halten.