Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bitte, ist ein "Eiskaktus"??

Nächstes Thema anzeigen:

Mein Ginkgo hat keine Blätter mehr

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Verkrüppelte Blätter an Pachira?

bridget.b Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 14 Nov, 2006 15:45
Anzeige

Hi!
Ich hab meine Glückskastanie kürzlich beschnitten und nun sind ganze 3 Blätter und einige Knospen dran. Aber 2 Blätter sind verkrüppelt?! Shocked
Woran könnte dies liegen. Schädlinge hat das Minibäumchen keine (soweit ich das sehen kann! )
Müssten die Blätter eine bestimmte Anzahl von Blättchen haben?

Bei dem rechten Blatt sind die Spitzen gar nicht spitz!

Irgendwie sehen die Blätter auf diesem Foto angefressen aus, sind sie aber nicht?!

LG Bridget

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 14 Nov, 2006 16:52
Hallo,

also ich denke mal, da ist die Knospe, aus der die Blätter kamen, irgendwie,
wodurch auch immer, gestört worden und hat dann eben solche "unvollständigen" Blätter produziert.

Das gibt es auch an anderen Pflanzen.
Nach oben Nach unten

fussel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 23 Nov, 2006 13:05
also erst mal guten morgen zu deiner pflanze kann ich dir auch nicht genau sagen warum das so ist aber ich habe auch so eine und ab und zu hat sie auch mal so ein blatt dabei kann sein das durch umstellen der pflanze oder durch das abschneiden vielleicht was nicht hinhaut bei meiner war es so das sie alle blätter verloren hat habe sie im sommer im garten an einen halbschattigen ort gestellt und sie jetzt in der wohnung auch wieder unter solchen bedingungen stehen und siehe da sie treibt wieder neu aus und ohne krüppelblätter vielleicht hilft ja auch ein bissel dünger hab ich bei meiner auch gemacht aber ich denk mal das die nächsten blätter bei deinem pflänzchen wieder normal wachsen werden vielglück fussel
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 25 Nov, 2006 14:23
Hallo Bridget

Ich denke du brauchst dir da deswegen keine großen Gedanken machen. Meine Pachira ist schon einige Jahre bei mir und manchmal kommt auch so ein verkrüppeltes Blatt raus. Ich denke mal es ist einfach eine Fehlbildung der Natur oder es könnte auch auf eine Beschädigung der kleinen Blattknospe sein. Wenn es nur manchmal vorkommt würde ich mir da keine Gedanken machen.

Sobald die Pflanze gut wächst und ansonsten gesund ist keine Panik.

Liebe Grüße

Juliana
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Verkrüppelte Blätter

Nuri Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Jul, 2010 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

verkrüppelte Blätter am Gummibaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 15 Apr, 2009 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Verkrüppelte Blätter an Passiflora

Bettina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 07 Aug, 2007 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Purpurtute bildet nur verkrüppelte Bl...

LightGreen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 07 Feb, 2008 1:12 Letzten Beitrag anzeigen
LightGreen
Keine neuen Beiträge

Banane bekommt verkrüppelte Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 23 Jun, 2007 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

verkrüppelte Blätter und Blüten an Rosen

tigercat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 29 Aug, 2010 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Ficus microcarpa - verkrüppelte Blätter

Betty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 02 Feb, 2009 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Betty
Keine neuen Beiträge

Verkrüppelte Blätter bei Ficus elastica

firemouse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 17 Feb, 2012 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

selbstgezogene Zitronen haben verkrüp...

Janine6786 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 14 Apr, 2012 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Janine6786
Keine neuen Beiträge

Chorisia speciosa Jungpflanze bekommt...

TimD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 20 Okt, 2009 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
baumfreund

Beachte auch zum Thema Verkrüppelte Blätter an Pachira? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012