Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr lieben.
Meine Palmensamen keinen und wachsen in kleinen Bechern mit Deckel, aber nun sind sie aus dem Becher gewachsen und was mache ich nun. Sie sehen nicht mehr gut aus. Was mach ich jetzt damit?,
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Mirko!

Was sind das für Palmen und wieso sehen sie nicht mehr gut aus? Kannst du bitte ein Foto machen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Mel, ja Bild wäre gut, geht aber gerade nicht. Sie sehen wie verdrürt aus und es sind Dattelkerne die keimen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ver..was? Wenn die die Becher sprengen hilft umtopfen oder sind die braun?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn das wírklich Palmen sind, wären Palmentöpfe geeignet ,. Die sind sehr tief .
Palmen bekommen sehr kräftige Wurzeln die tief nach unten wachsen ,.
Schau mal nach wo du sowas in deiner Nähe finden kannst .
Meine habe ich mir schicken lassen müssen.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Also ich hatte meine Datteln eine ganze Weile noch in 500g-Joghurtbechern, die sind auf jeden Fall tiefer als kleine Becher.

Aber wenn schon alles dürr ist
Herkunft: Gründau

Gerald

Hallo,

also ein Bild wäre wirklich nicht schlecht,ansonsten schliesse ich mich den anderen an: Umtopfen und zwar in einen tieferen als breiten Topf wegen der Pfahlwurzel...
Auf gutes Gelingen
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.

Musa/Strelizia

Hallo

du hast gesagt "wachsen in kleinen Bechern mit Deckel"?
Ich würde mal den Deckel abnehmen, der sollte ab wenn die ersten Blätter zu sehen sind! Ansonsten obige Anweisungen befolgen!

mfg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Deckel abnehmen sollte Deine erste Amtshandlung sein. Damit sie Dir wegen der veränderten klimatischen Bedingungen nicht eingehen, kannst Du einen klaren, durchsichtigen Gefrierbeutel über die Becher stülpen und mit einem Gummi abdichten.
Außerdem - ich hoffe, der Becher ist durchsichtig - unten gucken, ob die Wurzel schon unten angekommen ist und mehr Platz braucht.