Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Warum wächst das denn nicht ???

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 18 Jan, 2009 18:59
Anzeige

Das sieht wunderschön aus , und wenn du jetzt wie vorher gesagt wurde etwas düngst , wird es auch wieder mit dem Wachsen klappen .
Hab meine vorhin auch leicht gedüngt . Pfeifen
Sät man die Pflanzen im Frühjahr , beginnt man ja auch ab einem gewissen Zeitpunkt der Entwicklung mit dem Düngen , das hatte auch ich wirklich verpeilt . Ich war genau so verwundert über den Stillstand , weil für mich Dünger im Winter kein Thema ist . Einfach aus dem Hirnskasten getrichen . Brick wall
Sät man zur "falschen" Zeit aus = Herbst/Winter ,, muß man die Kleinen Pflanzen so behandeln als wäre es ein anderer Zeitraum .
Siehste auch ich habe das nicht recht eingeordnet . Embarassed Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Jan, 2009 20:28
Nochmals vielen Dank ihr lieben,

ihr habt mir wirklich neuen mut gemacht, ich bin froh, daß es euch gibt.
ich habe auch schon ein wenig gedüngt, aber ganz vorsichtig, meine ich doch gelesen zu haben, daß zuviel dünger die wurzeln verätzt (??)

soll ich im frühling mal ein paar kugeln blaukorn für meine kleinen spendieren?
habe mal gehört, daß der gut für den blattwuchs ist - viel phosphor ? oder sind die dafür noch zu klein? ( das foto ist ja von einem 5 cm Zwerg )

bis bald, Nicole
Nach oben Nach unten

Tetrodotoxin Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Jan, 2009 20:36
Verätzen findet nur bei übermäßigen Düngerkonzentrationen statt. Es ist allerdings richtig, dass Jungpflanzen etwas empfindlicher sind. Bei Einhaltung der Dosieranleitung sollte aber nichts passieren.

Blaukorn würde ich nicht nehmen. Gerade bei kleinen Pflanzen lässt sich ein Flüssigdünger viel besser dosieren.
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 9:57
So, ich habe inzwischen meine kleinen umgetopft, ich habe erst ein bischen gedüngt aber mir kam die erde dann irgendwie zu feucht vor also gab es dann ne runde neue erde für alle meine kleinen..
ihr hattet vollkommen recht, die wollten ernährt werden.
der tulpenbaum hat inzwischen 2 neue blätter entwickelt einfach Spitze
also, dank danke danke !!!

Bild Warum wächst das denn nicht ??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - die anderen entwickeln sich auch sehr gut !!! nicole - IMG_0566 08.02.09.JPG - von nightmare
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.6 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
IMG_0566 08.02.09.JPG
Beschreibung:
die anderen entwickeln sich auch sehr gut !!! nicole

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 11:20
Na super , meine Kleinen haben sich jetzt auch etwas gekräftigt , und sehen stabiler aus .
Freut mich für dich das es deinen Pflanzen jetzt besser geht . einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 11:23
Oh, schön. Dann haben wir ja beide grund zur freude... Applaus hiphiphurra

Nicole
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 12:01
Nicole , wie wahr , manchmal kommt man auf das nächstliegende nicht .
Man denkt es ist Winterzeit und schließt alles gedanklich mit ein, was um einen herumwuselt . d'oh!
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 22 Mai, 2009 10:18
Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge Anfang des Jahres, wenn ich nicht hier bei green24 gelandet wäre hätten die Kleinen es wohl nicht geschafft.

Ich habe ja "damals" umgetopft und dann hatten wir ja inzwischen auch viel Sonne und nun seht mal, was aus den kleinen Pflänzchen geworden ist:

Der afrikanische Tulpenbaum war ja im Februar mein "Vorzeigekümmerling" und die Pflanze auf dem Bild ist der gleiche bzw. der selbe Baum! Shocked

Liebe Grüße Nicole

Bild Warum wächst das denn nicht ??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - afr. tulpenbaum.JPG - von nightmare
0
261.49 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
afr. tulpenbaum.JPG
Beschreibung:

Bild Warum wächst das denn nicht ??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - delonix.JPG - von nightmare
0
289.6 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
delonix.JPG
Beschreibung:

Bild Warum wächst das denn nicht ??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - jacaranda.JPG - von nightmare
0
254.5 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
jacaranda.JPG
Beschreibung:

Bild Warum wächst das denn nicht ??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - lacebarc.JPG - von nightmare
0
197.76 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
lacebarc.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Strelizie? Warum wächst sie nicht?

tubanges Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Mo 26 Mai, 2008 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Maki
Keine neuen Beiträge

Warum wächst Strelitzie nicht mehr???

JJ Pflanzen & Botanik 23 Fr 18 Mai, 2007 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Sakura
Keine neuen Beiträge

Warum wächst meine Zamicoulcas nicht?

Maki Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 09 Jul, 2008 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
carletta
Keine neuen Beiträge

Warum wächst meine Kapuzinerkresse au...

Lady Lai Pflanzen & Botanik 2 Fr 16 Jul, 2010 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 28 Jul, 2008 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da?

Tina F. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 22 Apr, 2008 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Ja was wächst denn da?

mieziwauzi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 29 Mai, 2008 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
mieziwauzi
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da?

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 13 Aug, 2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Hilfe ... was wächst denn da??

Mischi1302 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 So 26 Jun, 2011 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
lelaina

Beachte auch zum Thema Warum wächst das denn nicht ??? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012