Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Hydrosystem

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mimosen verschicken

Nachtschwärmer Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 13 Nov, 2008 2:30
Anzeige

Hallo
Habe vor Mimosen aus Samen zu ziehen. Hoffe es gelingt mir.

Nun meine Frage:
Kann ich diese empfindliche Pflanze dann auch per Post verschicken?
Werde dann natürlich eure super Tipps, wegen der Verpackung verwenden.

Ist es generell möglich oder soll ich es dann lieber lassen?
lg
Karin

Anzeige
Nach oben Nach unten

mimose

Andra Online
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 13 Nov, 2008 10:38
Hallo Nachtschwärmer,

erstmal wünsche ich dir viel erfolg beim säen das sie keimen Freu mich

also ich habe mimosen schon verschickt und es sind alle heil angekommen es gibt mehrere mögichkeiten mimosen zu verschicken das kommt auch auf die größe an, wenn du kleine mimosen verschicken möchtest ich schicke sie getopft ungetopft habe ich schlechte erfahrungen gemacht nehmen ich ein feuchtes zewa tuch lege es auf die erde und dann vorsichtig mit klebeband festmachen über denn oberen teil der mimose (wenn sie klein ist eine toilettenpapierrolle oder küchenrolle) vorsichtig darüber stülpen und am topf festkleben.

Oder einen plastikbescher einfach auch von oben darüber stülpen und festkleben am rand vom topf schauen das er fest sitzt sie wird auf der reise sowieso ihr blätter zuklappen aber bis jetzt hatte ich damit keine probleme und alle haben sich wieder erholt. Wink

allerdings würde ich dir raten mimosen erst wieder (eigentlich alle pflanzen) zu verschicken wenn es wärmer wird wenn die mehrer tage auf der post rumliegen bekommt ihnen das gar nicht mir ist auch schon mal eine erfroren auf dem weg zum neuen besitzer Embarassed

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Nachtschwärmer Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Nov, 2008 2:42
Danke für deine rasche Antwort.
Brauche dann also keine Angst bekommen falls doch einige keimen, und ich wieder mal keinen Platz habe. HaHaHa aber ich kann es einfach nicht lassen das mit den Samen kaufen.
Ich finde es schön wenn man dann die kleinen heranwachen sieht. Wie Babyersatz HaHaHa HaHaHa HaHaHa obwohl ich genug Kinder habe.
lg
Karin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen verschicken

Lync Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 07 Feb, 2008 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Pflanzen verschicken?

Mel Pflanzen & Botanik 17 Fr 14 Apr, 2006 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanzen verschicken?

Musamusa Treffpunkt & Stammtisch 4 Mi 24 Jun, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Verschicken von Pflanzensamen

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 80 Sa 15 Sep, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Bärlauch verschicken, was und wie ?

el_largo Treffpunkt & Stammtisch 7 Fr 17 Apr, 2009 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Mimosen Samen!

Exotic 15 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 25 Sep, 2008 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Mimosen Problem

Derben Pflanzen & Botanik 24 Mo 01 Sep, 2008 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

echte mimosen

Taaboo Pflanzen & Botanik 8 Do 06 Jul, 2006 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Mimosen eingeganegn

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Mo 25 Aug, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
jeany
Keine neuen Beiträge

Pflanzen sicher verschicken

katzi Tipps & Tricks 57 Di 26 Apr, 2011 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08

Beachte auch zum Thema Mimosen verschicken - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012