ich selbst habe vor zweieinhalb Jahren geheiratet und war dermaßen begeistert von meinem Brautstrauß. Den hat meine Mutter für mich machen lassen. Ich schau mir immer wieder gern die Bilder an.
Ich dachte mir, wir könnten uns hier vielleicht gegenseitig unsere Sträuße zeigen. Natürlich ist auch jede andere Art von Strauß gern gesehen.
Hier nun also mein Schmuckstück mit vielen Rosen in rot und rosa, Callas, Schleierkraut usw.:
Leider versteh ich selbst vom Blumenbinden nicht viel. Brautsträuße binden zu lassen, ist doch auch teuer. Meinen Strauß hat, wie gesagt, meine Mutti bei einer befreundeten Floristin in Auftrag gegeben. Ich weiß, dass sie daran zwei Stunden gearbeitet hat und er um die 85,- € gekostet hat.
Mittlerweile hängt das gute Stück in meinem Wohnzimmer (den hab ich nicht geworfen, er war mir zu schade, ich hatte zum Brautstrauß-Werfen einen kleineren, aber ähnlichen Strauß).
Hier sind meine beiden Sträuße:
der erste war der Standesamtstrauß, selbstgebunden, der andere der Kirchenstrauß... den zu binden, hatte ich keinen Nerv, hatte schon genug Floristik am Hals . Hat mir aber, um ehrlich zu sein, nicht hundertprozentig gefallen, war etwas anders besprochen. Aber das war mir dann auch egal...
@Billycat: naja, natürlich nicht nur "bloß". Wir haben´s auch nicht so mit der Kirche.
@Tine: die Kombi aus den rosa Rosen und den Callas find ich echt schön. Und der zweite Strauß sieht in meinen Augen sehr frühlingshaft aus. Sehr schön!!
Beachte auch zum Thema Brautsträuße - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.