Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

Matz33

Hallo,
ich bin gerade am umgestalten meines Garten,kann mir jemand sagen bis wann ich noch neuen Rasen einsäen kann?
Im voraus schönen Dank.
Gruß
Matthias
Herkunft: Fürth

aceituna

Hi,
ich hab' neulich im LIDL (nicht schlagen wenn's nicht stimmt) Rasensamen gesehen, der soll extra für die Herbst-Aussaat sein. Allerdings keine Ahnung, ob der besonders strapazierfähig, Schattenrasen o.ä. ist.
LG
Ulli
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

zur rasensaat ist eigentlich jetzt eine optimale zeit - noch genügende wärme aber keine hitze mehr und gelegentlich mal regen, der nicht mehr so schnell wegtrocknet.
bei optimaler nährstoffversorgung und einer nicht zu kühlen herbstperiode ist durchaus noch der erste schnitt in diesem jahr möglich.

gutes gelingen roland
Herkunft: linz/ö

nazareno

vollkommen richtig, und wenn das wetter nicht so passt bzw. später ausgesät wird, ist es auch nicht schlimm: die samen werden dann im frühling auflaufen.
Luzifer

Gastbenutzer

Luzifer

Hio @ all

Also jezt kannste grade noch säen^^
Wir haben letztens in unserem Betrieb noch gesät und mein Chef meinte jezt wäre gerade noch der richtige Zeitpunkt... weil es noch warm genug ist dass er vllt. keimt.

Mfg. Luzifer