Greener Geburtstagstisch

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

contessa

Hallo!

Bevor ich meine Geschenke auf ihre endgültigen Plätze bringe, wollte ich euch noch zeigen, wie ein Geburtstagstisch für jemanden aussieht, der - so wie ich - greenlastig geworden ist. Die Zigaretten, alkoholischen Getränke und Süßigkeiten habe ich zwecks Werbeeffekt und dem Bewusstsein, dass mir das eigentlich nicht gut tut, nicht dazugelegt.
Das weiße Briefchen im Vordergrund sind Samen der heilenden Passiflora.

Lg
Gudrun
Geburtstagstisch.jpg
Geburtstagstisch.jpg (140.69 KB)
Geburtstagstisch.jpg
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo Contessa,

das ist ein toller Geburtstagstisch

Wenn Du Deine Pflanzen nun auch gut pflegst, dann wächst die Begeisterung und der ein oder andere Gratulant wird immer wieder mit einer grünen Überraschung kommen

Ciao, DonnaLeon

contessa

Hallo DonnaLeon!

Ich werde meine Pflanzen ganz bestimmt hegen und pflegen, denn ich habe mich ehrlich darüber gefreut. Und zur Hilfe habe ich ja auch gleich zwei Bücher bekommen: "Botanica" mit 10.000 Pflanzen in Wort und Bild sowie "Großvaters Gartentipps". Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Lg
Gudrun
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Nochmal Alles Gute nachträglich und Glückwunsch zu den tollen Geschenken ......was kann sich denn ein Grenner anderes als Pflanzen wünschen?
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo Contessa, das schaut ja gut aus,sicher alles so nach Deinem Geschmack,super,viel Freude an allem wünsche ich Dir,Gruß Bonny
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Das ist ja klasse! So einen Geburtstagstisch wünschen sich bestimmt viele hier im Forum! Freut mich für Dich!
Liebe Grüße Jenny

Wühlmaus2008

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich auch von mir

Lg. Jasmin
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Eine Ufopflanze, oder? Klasse!

contessa

Da muss ich doch auch mal erwähnen, dass ich vier der Pflanzen von Mitgliedern dieses Forums geschickt und geschenkt bekommen habe.
Marcu und Landgast - nochmal vielen Dank!
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo contessa!

Das ist ja toll dein Tisch - echt zu beneiden! War die Grillparty auch so ein Erfolg?
Und das beste - wieder eine Orchi dabei !

Lg Astrid

contessa

@ marcu: Was ist denn eine Ufo-Pflanze?

@ landgast: Ja, wieder eine Orchi dabei. Und diese muss ich auch noch behalten, da ich - dank Weihnachtsbonsai - weiß, dass ich immer wieder gefragt werde, wie es den Pflanzen so geht.
Die Grillparty war sehr nett und auch das Wetter hat gut mitgespielt. Und der halbe Geburtstagskuchen war auch gleich weg.

landgast

Hallo!

Ach das kriegst du schon hin - wenn nicht frag halt einfach (kl. Tipp bissi mehr Wasser und auf richtiges Substat achten dann geht das schon). Werd auch nachfragen und Fotobeweise einfordern

Lg Astrid

landgast

Hallo!

Noch ne Frage - was ist das für ne Pflanze hinten rechts im Bild? Die mit den rötlichen Spitzen?

Lg Astrid
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hinten rechts die mit den rot-grünen Blüten ist eine Anthurie, die habe ich auch....

ganz links, das müßte eine Ufo-Pflanze sein. Die mit den runden Blättern!
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Da hast du aber viel geschenkt bekommen. Wirklich sehr schöne Pflanzen.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2