Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pampasgras

Nächstes Thema anzeigen:

Begonie nächstes Jahr??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ist Freilandhibiskus giftig?

baldmama
Gast

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 10:16
Anzeige

sollte ein kleinkind aus neugier ein blatt vom freilandhibiskus naschen, ist es gefährdet??? also: hibiskus stehen lassen oder weg damit???

danke.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 11:05
Hallo baldmama,
soweit ich weiß, ist er nicht giftig. Hibiskus gibt es doch auch als Tee.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 12:15
Hhm!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch baldmama (wenn Dein Name stimmt) und alles Gute für Euch Wink

Ich wüßte nicht, dass der giftig ist...die Blüten wird das Kind wohl nicht essen und die Samenkapseln sind bestimmt nicht allzu attraktiv Razz

Ich persönlich muß ganz ehrlich schrieben, dass sich in meinem Garten auch das ein oder andere Pflänzchen befindet, was nicht unbedingt gut für Kinder ist! Wir haben das aber immer ganz gut hinbekommen und meine Kinder haben nie Quatsch gemacht. Sie wußten was sie essen dürfen (haben dann immer Überlebenstrainig gespielt) Wink

LG
Mel

Nachtrag: Das lie? mir keine Ruhe, nicht das wir falsche Infos rausgeben Wink

Da ist eine Übersicht:

http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/html/giftpflanzen.html
Nach oben Nach unten

danke

baldmama
Gast

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 12:32
gut, dann darf der busch bleiben. ja, anfang dezember soll der (garten?)zwerg kommen. im moment bin ich noch kräftig am pflanzen umsetzen, neu pflanzen, rausrupfen usw., damit ich nächstes jahr alles gaaanz ruhig angehen kann und alles von gaaanz alleine wächst...

liebe grüße, baldmama
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 12:34
Laughing Laughing Laughing

Gartenzwerg ist gut! Wink

Alles Gute für Euch und toi,toi, toi

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 12:39
Hi, da gibt´s wohl dann nix mit rosa oder hellblau und auch keine gestrickten Pullöverchen, sondern rote Mütze, was?
Drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 12:45
Alles Gute für Euch Beide. Leide befürchte ich aber, daß es von ganz alleine nicht geht. Ein bisschen wirst Du schon noch tuen müssen, auch im nächsten Jahr.
Aber es ist doch schön für ein Kind, wenn es die Pflanzen von klein auf kennen lernt. Außerdem braucht es ja noch eine Weile, bis es sich selbst "bedient"
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus

Gast Pflanzen & Botanik 57 Mi 20 Feb, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da? - Freilandhibiskus

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 18 Aug, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Knübbelchen am Freilandhibiskus...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 07 Okt, 2010 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus!Zurückschneiden?

rama Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 06 Mai, 2009 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus krank???

marliese Treffpunkt & Stammtisch 6 Do 20 Mai, 2010 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Eine Malve??? Freilandhibiskus

gartenmaus22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 22 Aug, 2008 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
gartenmaus22
Keine neuen Beiträge

Hibiskus syriacus - Freilandhibiskus

Elfensusi Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 04 Jul, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lithops
Keine neuen Beiträge

Hibiscus Syriacus (Freilandhibiskus) ...

jwqlb Tipps & Tricks 13 Sa 04 Aug, 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Hibiscus syriacus “Freilandhibiskus&q...

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Giftig? Doldenblütler?

*Green*Dragon* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 20 Jun, 2010 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
*Green*Dragon*

Beachte auch zum Thema ist Freilandhibiskus giftig? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu ist Freilandhibiskus giftig? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com