Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Habe hier neben meinem Drachenbaum etwas entdeckt was da nicht hingehört. Ist das ein "Unkraut"? Es tat mir irgendwie leid, da habe ich ihm einen kleinen Topf spendiert.
Ihr seid mit euren Vermutungen wohl nicht allzu weit. Ich vermute das nämlich auch, weil der jenige bei dem ich den Drachenbaum gerettet habe (wollte ihn wegwerfen) hatte auch Chilis. Die hat er mal zum Geburtstag bekommen da er sich generell nur von sowas ernährt. Von ihm hörte ich auch das erste Mal von Habaneros.... (Mir ist ja sogar ein TicTac zu scharf)
Na dann habe ich jetzt wohl eine Chili oder sowas...
Beachte auch zum Thema Kann man das schon bestimmen?-Chili od. Paprika - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.