Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnentau klebt nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie kann man Alpenveilchen züchten wenn man aber keine...

angy125
Gast

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 18:17
Anzeige

Hallo kann mir bitte wer helfen ...?
ich möchte gerne wissen wie ich mein alpenveilchen züchten kann ? aber ich meine wenn man keine sammen hat kann mann z.B. die blüte ab nemen und dann ein pflanzen?? oder wie ich meine das so wenn man keien sammen kauft nur die blume hat und eine neue züchten möchte !!???also weiter züchten kann wie geht das und was muss man tun?
Rolling Eyes heule gleich Shocked
mfg angy

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 19:26
Also nur mit der Blüte geht es keinesfalls. Die muß bestäubt werden, das machen Insekten. Wenn keine da sind, kannst Du es mit einem Wattestäbchen machen. Dann bildet sich -nachdem die Blüte verwelkt ist- die Samenkapsel.
Oder Du kaufst Samen.
Ich glaube, man kann auch die Knolle teilen, habe davon aber keine Ahnung.
Nach oben Nach unten

Pimki Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 22:35
Hallo, guck mal hier vorbei Wink

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/alpenveilchen.htm

Viel Spaß
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

alpenveilchen wie kann ich sie züchten??

Gast Pflanzen & Botanik 13 Di 09 Nov, 2010 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Glockenapfelbaum züchten, aber wie?

Caledonia Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 10 Sep, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Caledonia
Keine neuen Beiträge

Apfelzucht: Apfel richtig züchten... ...

Mowgly Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 16 März, 2010 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wie kann ich Bananenbäume züchten=

hobbygärtnerin Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 15 Mai, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hurz
Keine neuen Beiträge

2 Pflanzen neu züchten,weiß aber nich...

Sunny Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 Apr, 2007 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Kann ich aus Kernen ein Zitronenbaum ...

hobbygärtnerin Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 15 Mai, 2010 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

wie kann man die anemone japonica züc...

Hendrik987 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 11 Sep, 2011 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

kann ich auch in der wohnung gemüse z...

Pu3pPy Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 25 Jun, 2009 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was tuh ich aber jetzt wenn meine Zwi...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 19 März, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

Welche Gemüsesamen kann man problemlo...

jochen binikowski Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 20 März, 2006 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
jochen binikowski

Beachte auch zum Thema Wie kann man Alpenveilchen züchten wenn man aber keine... - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012