Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo kann mir bitte wer helfen ...?
ich möchte gerne wissen wie ich mein alpenveilchen züchten kann ? aber ich meine wenn man keine sammen hat kann mann z.B. die blüte ab nemen und dann ein pflanzen?? oder wie ich meine das so wenn man keien sammen kauft nur die blume hat und eine neue züchten möchte !!???also weiter züchten kann wie geht das und was muss man tun?
mfg angy
Also nur mit der Blüte geht es keinesfalls. Die muß bestäubt werden, das machen Insekten. Wenn keine da sind, kannst Du es mit einem Wattestäbchen machen. Dann bildet sich -nachdem die Blüte verwelkt ist- die Samenkapsel.
Oder Du kaufst Samen.
Ich glaube, man kann auch die Knolle teilen, habe davon aber keine Ahnung.
Beachte auch zum Thema Wie kann man Alpenveilchen züchten wenn man aber keine... - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.