Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

blauglockenbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Suche diverse Palmen und Bananen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Echter Papyrus und Vanilla planifolia variegata gesucht

Woody Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 0:15
Anzeige

Vielleicht hat jemand von Euch ein Pflänzchen abzugeben oder kennt jemanden der einen kennt der vielleicht ...

Liebe Grüsse
Woody

Anzeige
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 9:28
hmm hab nur eine echte vanilla planiforia hier, davon könnte ich dir einen ableger geben.. subkulturen der vanillas sind so gut wie unmöglich herzubekommen...
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 12:49
Habe noch ein kleines Pflänzchen von der Vanillle hättest du interesse ? Smile
Wenn ja dann melde dich über PN .

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 21:03
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Falls das der ist, den du suchst, dann kannst du 2 Blattstecklinge von mir kriegen. Der Verkäufer hat mir statt der angebotenen 3 halt 5 geschickt und soo viel Platz hab ich nun auch wieder nicht Wink

Allerdings stehen die noch zum Austreiben kopfüber im Wasser, haben aber schon teilweise Blätter gebildet. Die sollten wohl demnächst eingepflanzt werden und warum dann nicht gleich bei dir? Laughing

PN mit Adresse reicht
Nach oben Nach unten

Woody Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 22:19
Hallo!

Danke für die Antworten.
@swing4
Nein, dass ist Zyperngras. Den Papyrus kann man leider nicht so vermehren, da muss man die Pflanze teilen, oder aus Samen ziehen. Letzeres habe ich versucht, aber das ging gewaltig daneben Sad
@Pflanzenboy
Meinst Du die Vanilla planifolia die einfarbig grüne Blätter hat, oder wirklich die gestreifte Sorte? Da hab ich natürlich Interesse dran!
@Dezibl
Die einfarbige hab ich hier auch schon, wächst super. Da könnte ich demnächst auch was von abgeben. Danke trotzdem für Dein Angebot!

Liebe Grüsse
Woody
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 22:42
Danke Woody!

Wurde nämlich als Papyrus angeboten und nachdem ich gegoogelt habe, da war ich mir nicht so sicher, WAS das nun ist. Auf div. Bildern war das für mich nicht eindeutig erkennbar.

Aber nun weiß ich es wenigstens. Ist doch auch was wert! Laughing
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 23:14
nochmal:
die subkultur die du suchst mit gestreiften blättern ist sogut wie nicht zu bekommen... unter vanilla planifolia verstehen alle meist nur die ganz normale.. da es aber ungefähr 100subkulturen gibt, wovon aber kaum eine in handel kommt ist es schwer sie zu bekommen.. teilweise nicht mal echte vanilla´s die verkauft werden, wenn sie streifen oder ähnliches haben..

wenn jemand eine hat dann hatte er glück...
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 12:29
Hi Woody , habe nur die infarbige tut mir leid !

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 12:47
Ich habe mich ziemlich schwer getan, endlich ein Zyperngras zu bekommen. Mir sind immer die Absenker eingegangen. Es darf nicht richtig eingepflanzt werden, soll mehr auf der Erdoberfläche liegen und es muß immer Wasser im Übertopf stehen.
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 15:15
Danke Elfensusi für die Warnung!

Habe mir eh schon überlegt, ob ich die nicht einfach in Wasser stehen lasse, genauso wie meine Buntnessel.
Der jetzige Topf ist zwar etwas klein, aber wenn ich einen größeren nehme und die alten Blätter mit ein paar Steinen am Boden festhalte, dann müßte das doch auch gehen!?

Oder ich mach mal wieder halb/halb in Wasser/Erde, hab ja genügend zur Auswahl Wink
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 15:26
Hallo swing4
Ich hoffe mal, Du hast keine Katzen, die lieben das Zyperngras und fressen es gern, da sie es zur Verdauung brauchen. Meine sind wie die wilden danach, dürfen aber nicht in die Wohnung. Sie versuchen es trotzdem immer wieder, sogar die 4 Babys.
Ich hatte oft ein Zyperngras zu tief eingepflanzt, deshalb hatte ich sicher nie Glück damit, nun habe ich aus 4 Senkern schon eine ganz schöne Pflanze, die angeblich bis 150cm hoch werden soll. Na, mal sehen.
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 23:56
Papyrus kann man nciht kopfüber wurzeln lassen, das weiß ich. allerdings brauch Papyrus sehr viel licht, deshalb sollte er an ein südfenster. Sonne tut ihm gut. Ich habe meinen 14 tage etwas dunkler stehen und prompt wird er braun. Jetzt steht er in der Küche direkt am fenster und 1 neutrieb kommt.
hoffentlich ist der winter bald worbei

Code:
Die Moderation hat Folgendes geschrieben:

Anmerkung der Moderation
Bitte auf das Datum der Beiträge achten und zur Vermehrung von Papyrus
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2801

Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 23:59
cyperngras vermehre ich wie sand am Meer,

und auch in Sand, die schirme werden auf max 1 cm durchmesser runtergeschnitten die stiele gekürzt, vorsich nicht zu kurz, müssen über der Wasseroberfläche sein und dann ein wenig sand darüber mit wasser auffüllen. so kann das wasser nicht faulen, die wurzeln bekommen auch mal luft trocknen aber nicht aus.
bei dieser methode kommen fast alle stecklinge durch.

viel glück
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Vanilla planifolia variegata

emEuk Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 18 Jan, 2012 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wirklich ein Vanille -Zweig? Vanilla ...

Polli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 27 Dez, 2008 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Vanilla planifolia und Aristolochia e...

nightdevil69 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mo 19 Jun, 2006 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Vanille - Vanilla planifolia - Syn. V...

Hibiskus Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 254 Di 21 Feb, 2012 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Vanilla planifolia

-nightshade- Pflanzen & Botanik 14 Sa 01 Nov, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Ändy1973
Keine neuen Beiträge

Vanilla planifolia

Michael88 Treffpunkt & Stammtisch 175 Fr 28 Mai, 2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
eichen-master
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Vanilla planifolia

Neolino Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 22 Jun, 2007 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

kranke Vanilla planifolia

marti0108 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 03 Nov, 2010 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Vanilla Planifolia im Aquarium?

silusatrium Pflanzen & Botanik 4 Do 10 Dez, 2009 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
silusatrium

Beachte auch zum Thema Echter Papyrus und Vanilla planifolia variegata gesucht - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012