Gerade war mein Baumeister bei mir und hat mit mir eine Änderung in der Gartengestaltung besprochen. Alle meine Ideen sind umsetzbar und so bekomme ich nun 1,5 m x 4 m Waschbetonplatten für einen Kübelpflanzengarten und dazu geht sich noch ein neues Beet von 6 m x 0,5 m aus. Natürlich muss ein Stück Rasen daran glauben, aber das bedeutet als angenehmen Nebeneffekt lediglich, dass ich weniger Fläche mähen muss.
Nächste Woche wird das alles so gemacht. Ich freu mich total.
Sobald der Regen mal eine Pause macht, werde ich die Vorher-Fotos schießen, und wenn nächste Woche der "Bautrupp" da war, gibt es natürlich auch Bilder.
Für nächstes Jahr habe ich schon optisch zusammenpassende Kübel gekauft, die aber heuer wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Da wird der Kübelpflanzengarten ein wenig zusammengewürfelt aussehen. Aber im Frühjahr mache ich dann nochmals Vergleichsfotos, damit ihr seht, wie ich mir das vorgestellt habe.
So, die Arbeiter sind abgezogen und mein Kübelpflanzengarten sowie das neue Beet sind Realität geworden. Es sieht tatsächlich alles so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, und das ist ja wirklich nicht immer der Fall. Nun muss es noch aushärten, aber am Abend kann ich dann schon meine Kübelpflanzen übersiedeln. Was ich in das neue Beet pflanze, weiß ich noch nicht. Wenn jemand Ideen oder Anregungen hat, bin ich dankbar dafür.
Jetzt hab ich einen Teil meiner Kübelpflanzen auf den dafür vorgesehenen Platz gestellt und kann euch nun die Vorher/Nachher-Fotos zeigen.
Für Anregungen und Vorschläge sowohl für das Beet als auch für den Kübelpflanzengarten bin ich dankbar.
Lg
Gudrun
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.31 MB - Angeklickt: 60 mal
Titel: Pflanzen 039.jpg
Beschreibung: Das ist der Blick zum strassenseitigen Zaun vor Beginn der Umgestaltung
1.35 MB - Angeklickt: 57 mal
Titel: Pflanzen 040.jpg
Beschreibung: Und so sieht nun das neue Beet aus, das sich die ganze Strassenseite (6 m) entlang zieht
1.38 MB - Angeklickt: 57 mal
Titel: Pflanzen 038.jpg
Beschreibung: Das war das Stück Garten zum Car-Port hin bei Beginn der Arbeiten
1.4 MB - Angeklickt: 57 mal
Titel: Pflanzen 041.jpg
Beschreibung: Zu Mittag nach dem Ende der Arbeiten sah das dann so aus
1.52 MB - Angeklickt: 53 mal
Titel: Pflanzen 042.jpg
Beschreibung: Und nun ist es schon zum Teil besiedelt
Hallo Gudrun,
da kann man ja glatt neidisch werden. Ein zusätzliches Plätzchen für ungeahnte Möglichkeiten. Es sieht schon richtig schön aus. Den Kübelpflanzenplatz kannst Du jetzt richtig schön gestalten. Vielleicht mit ein paar Podesten für einzeln erhöht stehende Kübel. Das ist bestimmt auch fürs Licht besser. Ich bin auch immer ein Fan von Kugeln und größeren Steinen zwischen den Kübelpflanzen. Auch für das schmale Beet gibt es zahlreiche Varianten. Bei mir zb sind die schmalen Streifen am Zaun mit kleinen Rosen/Rosenbäumchen und unendlich vielen Frühlingsblühern. Die Frühlingsblüher geben im Frühjahr richtig Buntes in der kalten Zeit und wenn sie dann verblüht sind, kommen die Rosen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal ganz viel Spass und bin auch bissi neidisch, weil mir so ein schöner Platz fehlt.
Die Frühjahrsblüher habe ich alle vor der Terrasse, wo ich sie auch im Haus gut sehen kann, denn nach dem Winter ist man ja für jedes Stückchen grün und für jeden Farbtupfer dankbar.
Dein Tipp mit dem Höherstellen der Töpfe gefällt mir sehr gut. Das werde ich im nächsten Frühjahr praktizieren. Heuer ist der Kübelpflanzengarten ja nur eine zusammengewürfelte Gesellschaft von Blumentöpfen, aber für nächstes Jahr habe ich schon zusammenpassende Kübel im Keller. Da gibt es dann das eine oder andere Podest.
Beachte auch zum Thema Kübelpflanzengarten - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.