Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Ich glaub meiner Palme gehts schlecht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ricinus communis

Tulpe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 16:10
Anzeige

Hallo

Ich ahbe kleine Pflanzen der Ricinus die mittlerweile ca. 30cm hoch sind. Sie wachsen und gedeihen sehr gut.
Meine Frage ist nur: Da sind kleine Triebe an den Achseln. Sollte man die ausgeizen wie bei den Tomaten?? Oder doch lieber dran lassen???

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 16:24
Dran lassen und am besten wächst der ausgepflanzt Wink
Nach oben Nach unten

Tulpe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 16:26
alles klar

Die stehn bei mir voll in der Sonne.
komme bloß nicht mit dem giessen hinter her Engel

DANKE
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 17:39
@Tulpe

In der Sonne stehen sie auch goldrichtig, und klar dass die bei den riesigen Blättern und der Hitze saufen müssen ohne Ende. Gieß mal schön weiter, dann macht dir dein Rhizinus diesen Sommer noch viel Freude.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Tulpe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 20:40
Ja aber was wächst denn dann aus den Blattachseln?????
kommen da auch nochmal Blätter???
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 20:49
Wenn ich mich recht erinnere (hab dieses Jahr keinen Rizinus), kommen da die Blüten

so sah das aus

Nach oben Nach unten

Tulpe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 20:55
Habs jetzt
Bis jetzt sind es zusätzliche kleine Blätter die asu den Achseln erscheinen.
Wenn aber später Blüten kommen ist mir das nur recht. Engel
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 29 Apr, 2009 11:47
wir haben auch eine rizinuspflanze. allerdings ist sie ca 70cm hoch und wächst einfach nur gerade hoch. sollen wir sie köpfen, damit sie buschiger wird?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 29 Apr, 2009 17:00
Hast du dir die Fotos im Internet mal angesehen? Die werden nicht buschig bzw verzweigen sich oben erst! Wenn du die jetzt abschneidest schwächst du sie nur unnötig Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich??? Ricinus communis

Diana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 16 Okt, 2006 1:28 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 12 Aug, 2007 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis- Wunderbaum

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 04 Jul, 2007 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lithops
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis- Wunderbaum

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wunderbaum/Rizinus - Ricinus communis

Ruth Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Do 23 Jul, 2009 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? -Ricinus communis-Achtun...

heinze1970 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 31 Jul, 2010 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Samen aus Jordanien - Rizinus / Ricin...

horus-123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 23 Dez, 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen vom roten Wunderbaum (Ricinus c...

{stefan} Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mi 02 Mai, 2007 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

Unbekannter *Baum* in Südamerika! Ric...

d-link Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Mai, 2009 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
d-link
Keine neuen Beiträge

Wieviele Sorten Ricinus communis-Wund...

benny09 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 18 Jan, 2011 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
benny09

Beachte auch zum Thema Ricinus communis - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012