Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Eucalyptus Globulus in den Garten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden?

Scheerbaum Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 22:44
Anzeige

Hallo allerseits,

vor Wochen kaufte ich mir von OBI einen Handrasenmäher für 40 Euro (Hersteller CGI o. ä.). Nach einigen wenigen Versuchen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Es scheint so, als würde er einfach schlecht mähen. Teils bleiben Halme stehen, oder er "verstopft" schnell. Bei dichterem Gras bleibt er stehen und ist nur noch mit viel Kraft fortzubewegen.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen:

Welche Handrasenmäher habt ihr?
Würdet ihr das gleiche Modell wieder kaufen?
Mit Grasfangsack oder ohne (man könnte bei öfterem Mähen wohl den Schnitt liegen lassen)?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Re: Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden?

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 17:07
hallo Scheerbaum,

Scheerbaum hat Folgendes geschrieben:

Hallo allerseits,

vor Wochen kaufte ich mir von OBI einen Handrasenmäher für 40 Euro (Hersteller CGI o. ä.). Nach einigen wenigen Versuchen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

hast du da eine 0 vergessen? statt 40€ 400€? was meinst du denn mit handrasenmäher, denn selbst für einen einfachen spindelmäher ohne motor sind 40€ soviel (oder so wenig), dass ich keine erwartungen von ihm erfüllt sehen würde.

ich schwör auf toro, aber das ist im endeffekt wumpe, ob toro, honda, sabo, viking etc. ich würd da kein no-name teil (oder un-namen wie gardena Pfeifen ) kaufen. das hiesse hier sparen am falschen ende.

wenn du nur wenig rasen hast, würd ich mir überlegen, ob ich nicht einen fadenmäher anstelle eines mähers zum schieben (& da gäbe es für mich nur stihl) nehme, da kannst du gleich alles mit ausmähen, um pfosten, steine & bäume rum, an mauern entlang, die pflasterfugen, na ja, was der rasenmäher halt nicht erwischt.

cheers, stella
Nach oben Nach unten

Scheerbaum Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 21:06
Hi Stella,

40 Euro war schon richtig. Dafür taugt das Teil halt nichts.

Ich habe gestern abend noch in der "Alles" nach Handrasenmähern gesucht, und siehe da, keine 300 m von mir weg hat Jemand einen verkauft.

Heute spätnachmittag dann also abgeholt und ausprobiert. Es ist ein gebrauchter Brill Real Luxus 33 für ebenfalls 40 Euro.

Schon nach 2 Metern gemähtem Rasen wußte ich, der ist es. Das Gestänge und der ganze Aufbau sind wesentlich stabiler als das No-Name-Produkt. Man kann richtig zusehen, wie der Rasen gekappt wird und im Fangkorb landet.
Nach oben Nach unten

Lieschen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 21:00
Das ist jetzt off topic, aber an dieser Stelle muss ich mal mein Leid klagen.
Das Wort Handrasenmäher ruft nämlich gerade Aggressionen in mir hervor:
Vor unserem Haus wurde gestern eine Wiese und ein Beet gemäht. Und ich habe den 'Landschaftspfleger' doch glatt dabei erwischt, wie er meine vor dem Haus gepflanzte Rose mit dem Handrasenmäher beseitigt hat!!! Die war definitiv nicht zu übersehen gewesen. Ich war so wütend...
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 24 Jun, 2008 22:59
@Lieschen

Wem gehört denn die Wiese und das Beet, so rein rechtlich??

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Lieschen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Jun, 2008 23:36
@ Lapismuc:
Also uns gehört es nicht. Wir sind Mieter einer Wohnung in einem Hausblock. Und die Wohnungen dieses Blockes sind im Besitz einer Eigentumsgemeinschaft. Es gibt eine Hausverwaltung, die die Gärtner beauftragt hat. Ich versuche jetzt vom Hausmeister die Tel.nummer des Garten/Landschaftspflegeunternehmens bekommen, sodass ich mich da mal beschweren kann.
Es ist zwar "nur" eine Rose, aber ich habe halt sehr daran gehangen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Nach welchen Pflanzen seid ihr verrüc...

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 57 Mo 28 Sep, 2009 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

jenny Treffpunkt & Stammtisch 33 Mo 26 März, 2007 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Tissi
Keine neuen Beiträge

So schlimm seid ihr gar nicht !

Norbert Treffpunkt & Stammtisch 24 So 10 Feb, 2008 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Ihr seid einfach toll !!!!

nolina1989 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 03 Okt, 2009 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
kiwiissai
Keine neuen Beiträge

Seid Ihr schon bei der Ernte?

grundi Treffpunkt & Stammtisch 31 Sa 12 Sep, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshä...

Lorraine Treffpunkt & Stammtisch 24 Sa 19 Feb, 2011 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Weil Ihr gut seid, frage ich weiter

Martinas Garten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 13 Mai, 2007 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Seid Ihr politisch auch alle grün???

holsterhausen Treffpunkt & Stammtisch 42 Mo 08 Okt, 2007 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Keine neuen Beiträge

Wie seid ihr zu Pflanzen & Blumen...

PusteblumeXL Treffpunkt & Stammtisch 29 Mo 28 Mai, 2007 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Keine neuen Beiträge

HILFE, IHR SEID SCHON DAS 4. FORUM; D...

biostudi Pflanzen & Botanik 13 Do 12 Mai, 2005 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
biostudi

Beachte auch zum Thema Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012