In meinem Teich wachsen 2 Seerosen. Letztes Jahr hatten beide grosse grüne Blätter. Dieses Jahr scheint eine langsamer zu kommen, von ihr ist noch nix zu sehen.
Die andere treibt zwar ein Blatt nach dem anderen, aber die sind klein und rot!!
Ist die krank??
Und wenn ja, was kann ich tun??
die Blätter entwickeln sich doch im Teich, wo es kaum Licht gibt. Jedenfalls vermute ich, dass das Erklärung für die zunächst roten Blätter der Seerosen ist.
auch unsere Seerosenblätter sind jetzt am Anfang noch ganz rot, das gibt sich aber im Laufe der nächsten Zeit wieder......war jedes Jahr noch so, das die erst später grün geworden sind.
Dann hat mich also nur mein Gedächtnis im Stich gelassen und nicht die Seerose!!
Das ist schön, denn ich habe keine Lust wieder in den Teich zu klettern.
Für einen Gartenteich, vor allem, wenn er recht klein ist, kann ich eine Zwergseerose empfehlen. Diese haben kleine Blätter und wuchern den Teich nicht so zu.
Beachte auch zum Thema Teichrose - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.