Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ich hasse unseren Bambus!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Teichrose

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 12:17
Anzeige

In meinem Teich wachsen 2 Seerosen. Letztes Jahr hatten beide grosse grüne Blätter. Dieses Jahr scheint eine langsamer zu kommen, von ihr ist noch nix zu sehen.
Die andere treibt zwar ein Blatt nach dem anderen, aber die sind klein und rot!!
Ist die krank??
Und wenn ja, was kann ich tun??

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:15
Hallo Chiva,

die Blätter entwickeln sich doch im Teich, wo es kaum Licht gibt. Jedenfalls vermute ich, dass das Erklärung für die zunächst roten Blätter der Seerosen ist.

Unsere kommen auch rot an und werden dann grün.

Also keine Bange!
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:26
Danke Barbara, dann warte ich mal ab!!

Die Pflanze, die ich von Andrea bekommen habe, hat sich gut eingelebt. Sie bekommt gaaanz viele Blüten!!!

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:37
Ähh- das letzte Foto ist aber keine Seerose.... Wink

Meine im Bottich bekommen auch erst rote Blätter, die nach einiger Zeit grün werden. Also kein Grund zur Sorge!
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:39
Mara, ich weiss, aber ich fands so schön, und wollte dafür nicht ein neues Thema aufmachen!! Embarassed
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:40
Ne- das hat mich nur etwas verwirrt- da es ja um Seerosen ging.
HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:42
auch unsere Seerosenblätter sind jetzt am Anfang noch ganz rot, das gibt sich aber im Laufe der nächsten Zeit wieder......war jedes Jahr noch so, das die erst später grün geworden sind.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 05 Mai, 2008 13:51
Dann hat mich also nur mein Gedächtnis im Stich gelassen und nicht die Seerose!! einfach Spitze einfach Spitze
Das ist schön, denn ich habe keine Lust wieder in den Teich zu klettern. Confused
Nach oben Nach unten

Sloeschke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 14:54
Für einen Gartenteich, vor allem, wenn er recht klein ist, kann ich eine Zwergseerose empfehlen. Diese haben kleine Blätter und wuchern den Teich nicht so zu.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Seerose und Teichrose

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 26 Aug, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Teichrose - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012