Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Luffa in den Garten ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzkübeluntersetzer!!!

chrischitoffel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 11:55
Anzeige

Hallöchen!!!

Ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich falsch bin, doch ich habe keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden.
Wir haben uns dieses Jahr für den Balkon viereckige Pflanzenkübel (28cm) gekauft. Damit das Wasser bei Regen ablaufen kann habe ich Löcher in den Boden gebohrt. Nun haben wir aber das Problem, dass das Wasser beim Gießen nach unten raus läuft und auf den Balkon unter uns tropft. Um das zu verhindern wollte ich viereckige Untersetzer (21cm) kaufen. Doch entweder habe ich damit eine Marktlücke entdeckt oder einfach nur Pech gehabt. Jedenfalls habe ich in den umliegenden Märkten keine gefunden. Daher die Frage an alle Leser:

Kann mir jemand eine Adresse (vielleicht auch im Internet) nennen wo ich viereckige Untersetzer (21cm) kaufen kann.

Ich danke jetzt schon allen Helfern.
Ciao

Christoph

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 12:52
Hallöchen
Die bekommt man eigendlich in jedem Gartencenter oder auch Baumarkt
Nach oben Nach unten

Mausezahn
Gast

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 13:31
Hallo!
Hier kannst Du die in den verschiedenststen Größen bestellen!
http://www.der-hollaender.de/pflanz....nststoff/untersetzer4.php

Liebe Grüße vom Mausezahn
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 13:49
Mir ist nur schon aufgefallen,
dass die Untersetzer oft teurer sind als die Kübel...
Aber gute Alternativen habich bis jetzt noch nicht gefunden.
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 14:05
Hallo,
also momentan fällt mir dieses hier ein:

http://www.bueromarkt-ag.de/index_s....hp?Suchbegriff=Ablagekorb

Wenn das was drauf soll nicht ´ne Tonne wiegt (da der Boden der Ablage nicht am Boden aufliegt und bei zuviel Gewicht evtl brechen könnte) und du sie nicht soviel gießt das es aus dieser Ablage wieder rausläuft, wär das vielleicht ´ne vorrübergehende Möglichkeit.

Oder:
Wenn du die Pflanzgefäße nicht hin und her bewegst, kannst du auch aus mehrlagiger Alufolie einen Untersetzer machen. Einfach laaanges Stück abreisen, mehrlagig falten, Pflanzgefäß drüberstellen und die Seiten mit genügend Platz an den Seiten hocklappen und die Ecken umknicken.
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 22:12
hallo

das mir das mit dem Wasser nicht passiert, bzw ich zu faul bin, jeden Tag im hochsommer zu gießen, werden bei meinen kübeln nicht unten sondern an der Seite löcher gebohrt.

somit läuft nur wasser raus, wenn ich zuviel gieße.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 22:30
Prima Tipp, Rudi - gerade mit LG ausdiskutiert.

Werden wir auch so machen! Freu mich
Nach oben Nach unten

contessa Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 27 Apr, 2008 15:38
Bei uns gibt es in den Baumärkten jede Menge viereckiger Untersetzer. Aber wenn du wirklich keine auftreiben kannst, dann könntest du auch entsprechend billige Plastiktabletts verwenden. Die tun den gleichen Dienst, nur ist der Rand nicht ganz so hoch.
Lg Gudrun
Nach oben Nach unten

exot Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 27 Apr, 2008 21:17
Hallo an alle,
für mehrere viereckige Kästen eignen sich doch auch normale Balkonkastenuntersetzer, oder nicht ?
Nach oben Nach unten

Lexle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 03 Mai, 2008 8:08
Amorphophallus hat Folgendes geschrieben:

hallo

das mir das mit dem Wasser nicht passiert, bzw ich zu faul bin, jeden Tag im hochsommer zu gießen, werden bei meinen kübeln nicht unten sondern an der Seite löcher gebohrt.

somit läuft nur wasser raus, wenn ich zuviel gieße.

Also, das nenn ich echt mal n klasse Tipp! So simpel, hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können Drool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Pflanzkübeluntersetzer!!! - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012