Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannter Kaktus? Weingartia

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was ist das für ein tropischer same?Dioscorea bulbifera

vero
Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 15:49
Anzeige

ich bin neu hier und ich hab einen samen im zoo im tropenhaus gefunden und mitgenommen. ich hoff mal, das war nich illegal (der samen lag am boden)...
naja, jetz will ich ihn natürlich einpflanzen, aber ich weiß ja garnicht, von was für einer Pflanze er ist. ich hab mal ein bischen gesucht, inzwischen bin ich der meinung, dass es irgendein palmensamen ist, aber was für einer? könnt ihr mir helfen?

Anzeige

Bild was ist das für ein tropischer same?Dioscorea bulbifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - also er ist ungefähr golfballgroß und rund: - IMG_0642.JPG - von vero
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
88.89 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
IMG_0642.JPG
Beschreibung:
also er ist ungefähr golfballgroß und rund:

Nach oben Nach unten

vero
Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 20:06
hier ist noch ein bild:

Bild was ist das für ein tropischer same?Dioscorea bulbifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0644.JPG - von vero
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
86.57 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
IMG_0644.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 20:18
wie, lag der da einfach so rum im Tropenhaus?Stand da keine Pflanze mit selben Früchten noch in der Nähe?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 20:21
Hallo Vero! Ich habe keine Ahnung was das sein könnte...klappert der?

Ich würde den mal über Nacht in Wasser legen Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 21:29
ne, also ich hab natürlich die pflanze gesucht, aber nich gefunden. klappern tut er nicht. ich hab ihn jetzt in einen topf mit feuchter erde gepflanzt und ne klarsichtfolie drüber. denkt ihr, das funktionniert? oder soll ich ihn doch lieber ins wasser hängen.. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 21:34
Leg ihn mal ins Wasser um zu sehen, ob er schwimmt? Vielleicht saugt er sich auch voll und du kannst ihn danach "ausziehen" Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 21:59
ok, dann grab ich ihn jetz wieder aus Smile
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 22:06
er liegt jetz in einer tasse und ist untergegangen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 22:09
Untergegangen ist gut einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze dann ist er nicht hohl Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 13 Apr, 2008 22:12
denkst du, es ist ein palmensamen?
Nach oben Nach unten

Chimmy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 15 Apr, 2008 22:04
Der Vollständigkeit wegen schreib ich's hier auch noch rein. Dioscorea bulbifera
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Dioscorea bulbifera - Yams - Yamswurz...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 24 Jul, 2007 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

tropischer Bärlapp??

Pelargos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 26 Jan, 2011 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Pelargos
Keine neuen Beiträge

Tropischer Blumenstrauß

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 12 März, 2010 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
nightmare
Keine neuen Beiträge

Tropischer Pflanzkübel

MacMac Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 23 Okt, 2012 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
MacMac
Keine neuen Beiträge

Tropischer Farn

GrüneVroni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 30 Apr, 2013 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Tropischer Garten 400 qm

stilldude Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Di 27 Apr, 2010 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
biosphäre
Keine neuen Beiträge

Sorgenkind Nr. 1 : Tropischer Mandelbaum

subtrop Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 So 13 Jan, 2013 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Tropischer Tomatenbaum/Tamarille

Gast Pflanzen & Botanik 15 Mo 16 Okt, 2006 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Mein Kleiner Tropischer Garten

PKO Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 12 Mai, 2011 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
PKO
Keine neuen Beiträge

Tropischer Oleander/Thevetia peruviana

elfe Treffpunkt & Stammtisch 61 Sa 20 Apr, 2013 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
S.Daumen

Beachte auch zum Thema was ist das für ein tropischer same?Dioscorea bulbifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu was ist das für ein tropischer same?Dioscorea bulbifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com