Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Automatische Bewässerung

Nächstes Thema anzeigen:

kleines Pflanzensortiment

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bücher?

Christina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 Jun, 2006 17:50
Anzeige

hallo!

hat jemand von euch gute tipps ???

möchte mir einige bücher über gartengestaltung, kräutergärten,...
naja alles was man braucht wenn man einen garten anlegen will... fangen im herbst zu bauen an und da kann ich dann nächstes jahr schon mit dem gestalten beginnen.... zumindest suche uch schon mal nach anregungen weil ich mich noch für keine richtlinie entschieden habe....

lg. chrisi

Anzeige
Nach oben Nach unten

siehe meine Website..,.

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 30 Jun, 2006 5:30
...kannst ja mal gucken unter http://www.macpflanz.de aber ich schicke Dir morgen `mal eine Liste von Büchern als PN die Du vielleicht brauchen kannst... Wink
Nach oben Nach unten

Christina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Jun, 2006 7:13
mei danke...

es gibt ja soviele bücher und da sind ja empfehlungen noch am besten...
danke danke Laughing
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 17:43
Hi,
ich kann Dir die Bücher von Marie-Luise Kreuter (kein Scherz) ans erz legen. Es gibt von ihr ein ziemlich umfassendes Buch über Kräuter, deren Zucht, Verwendung und unterschiedlichste (je nach Landstrich und Zeit)Namen, sogar ein paar Rezpte hintendrin. Gibt´s als Taschenbuch. Das zweite, was ich kenne, ist heisst Biogarten (oder ähnlich, habs gerade verliehen, kann deshalb nicht nachgucken) und ist sehr praxisorientiert. Die beiden kann ich nur empfehlen.
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 21:45
Hi,
Nachtrag zum Beitrag ,ein weiteres Buch habe ich gerade in den Händen, hatte ich doch glatt vergessen! Es heisst Jungpflanzen und befasst sich mit der Vermehrung von Pflanzen, sehr differenziert und gut anwendbar ohne viel Schnickschnack mit vielen Tips, an die man sonst nur schwer kommt. Erschienen im Moewig verlag ISBN3-8118-8582-0.
Ein Buch über Nützlinge und Schädlinge im Garten habe ich auch, liefere ich nach, kann ich jetzt nicht dran! Bis dann
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 07 Jul, 2006 13:26
"Das Gartenhandbuch von A - Z "," Rosen"," Das große Buch vom Heimwerken für den Garten", " Beete und Rabatten", " Die praktische Gartenenzyklopedie"

Gruß, DAGR Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten

Christina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 Jul, 2006 21:14
wow danke leute... so viele bücher *freu*

naja am sonntag fahr ich jetz erst mal urlaub aber dann gehts gleich in den nächsten buchladen...
hab mir heute beim pennymarkt ein buch gekauft.. wegen den urlaubsvorbereitungen konnte ich noch gar nicht rein schaun...

es heißt "kleine gärten schön gestalten" ist 20 x 30 groß und hat 160 seiten mit vielen tollen bildern und um 5,99? mußte ich es einfach mitnehmen... Laughing

lg. und danke nochmal für die vielen tips

chrisi
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 15:39
So, ich habe das Buch wieder!
Es heisst: Nützlinge und Schädlinge im Garten, ist von Rainer Berling und im BLV-Verlag als Taschenbuch erschienen. Das ist sehr umfangreich und beschreibt unter anderem auch die Larvenstadien vieler Tiere, so dass man die Nützlinge von den Schädlingen unterscheiden lernt und nicht die verkehrten des Gartens verweist.
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 16:52
ich würde htttp://www.amazon.de empfehlen. die ham da bücher zu jedem thame. da kauf ich meine immer.
mfg lisl
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 17 Jul, 2006 21:01
Hallo
Also eigentlich kannst du alles im Internet nachlesen aber besser
ist denke ich auch ein Buch Wink Exclamation
Eigentlich sind die Bücher von Gräfe & Unzer immer ganz gut Exclamation
Nach oben Nach unten

Catweasel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 11:23
Sodalla, habe mir jetzt auch mal das Buch bestellt:
Zitat:

Es heisst Jungpflanzen und befasst sich mit der Vermehrung von Pflanzen, sehr differenziert und gut anwendbar ohne viel Schnickschnack mit vielen Tips, an die man sonst nur schwer kommt. Erschienen im Moewig verlag ISBN3-8118-8582-0

Habe es für 1,39? inkl. Porto erstanden...hach wie schön. Freue mich schon aufs Schmökern und sage schonmal Danke für den Tipp... Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wildkräuter Bücher

täschelkraut Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 18 März, 2007 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
täschelkraut
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bücher zu verkaufen

Gast Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 So 23 Jul, 2006 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
cuddles
Keine neuen Beiträge

Bücher über Bäume

Gast Pflanzen & Botanik 11 Fr 24 Jul, 2009 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bücher zur Anzucht von Pflanzen

Papillon Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 15 Dez, 2006 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon
Keine neuen Beiträge

Gartenzeitschriften und - bücher: We...

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 38 Fr 02 Sep, 2011 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

neues unterforum: bücher-rezensionen

nazareno Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 01 Jan, 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Technische Details bücher und Website...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Fr 02 Nov, 2007 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gute Bücher oder Internetseiten über ...

Violetta Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 März, 2009 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Bücher? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012