Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

getrocknete gepresste Blumen

Nächstes Thema anzeigen:

Der Bär ist los in Bayern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weichschildkroete?!?

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Do 29 Jun, 2006 17:03
Anzeige

Hallo!

Mir ist in einem Teich in Japan eine Art Schildkroete "begegnet" Shocked und ich fand sie doch recht ungewoehnlich.

Bis jetzt konnte mir niemand sagen, um was es sich genau handelt Frage , vielleicht eine Weichschildkroetenart? Aber bestimmt kann mir eineR von euch helfen Exclamation Auf jeden Fall ist sie sehenswert, finde ich Eh?

Hoffe, es klappt mit dem Bild anhaengen...

LG, in der Hoffnung auf erhellende Antworten!
Kiroro

Anzeige

Bild Weichschildkroete?!? - Natur & Umwelt -  - sany0339.jpg - von Kiroro
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
184.83 KB - Angeklickt: 187 mal
Titel:
sany0339.jpg
Beschreibung:

Bild Weichschildkroete?!? - Natur & Umwelt -  - sany0341.jpg - von Kiroro
0
218.73 KB - Angeklickt: 207 mal
Titel:
sany0341.jpg
Beschreibung:

Bild Weichschildkroete?!? - Natur & Umwelt -  - sany0336.jpg - von Kiroro
0
241.54 KB - Angeklickt: 200 mal
Titel:
sany0336.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

the_green_mile Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 29 Jun, 2006 23:57
Das ist eine ganz normale Schildkröte kurz nach dem Häuten. Der schild härtet erst mit der Zeit aus. Freu mich

Nee im ernst. Das ist eine Chinesische Weichschildkröte (glaube ich).
Sie sind sehr bissig und sollten seperat gehalten werden. Sie ist auf scharfe Kanten sehr empfindlich und Wunden am Schild heilen sehr schlecht.

Wozu ein schild wenn es nichts aushällt Wink
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jun, 2006 7:47
Aber sie ist wirklich ein hübsches Exemplar! Pflanze ernten

Ich wollte ja immer Schildkröten haben und genau so eine Art fände ich schon toll.

Allein die spitze Schnauze ist doch einfach ein Hingucker!

Ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins schwärmen komme, weil dann wieder mein "will-ich-auch-haben-Gen" aktiv wird. Wink
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 30 Jun, 2006 9:30
Vielen Dank fuer die Antworten!
@nimobabe: Ich finde sie auch voll suess mit der Schnauze, besonders toll war auch, wie sie versuchte ans Ufer zu klettern und mehrmals abstuerzte und ins Wasser zurueck plumpste, bevor sie es dann schaffte. Freu mich

Chinesische Weichschildkroete
also, habe gerade nach Bildern gegoogelt. Die meisten (fand ich) sahen nicht sehr aehnlich aus, habe dann aber doch eine gefunden, die fast so suess aussah wie "meine". (http://www.reptilica.de/shop/produc....ucts_id/2807/lang/german/)

Da waren uebrigens mehrere in dem Teich... Hoffe, sie haben sich nicht mittlerweile gegenseitig zerbissen Shocked

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Weichschildkroete?!? - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012