Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Kleine grüne Tageszeitung

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Am 8. März ist - Internationaler Frauentag

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 8:24

Am 8. März werden die Frauen gefeiert. International, jedoch in manchen Ländern mehr als in anderen. Die Russen beispielsweise umsorgen ihre Frauen dann mit besonderer Hingabe. Nicht nur die Ehefrauen – auch Töchter, Großmütter und Schulfreundinnen werden beschenkt, mit Aufmerksamkeiten verwöhnt und dürfen lästige und langweile Pflichten dann getrost den Männern überlassen. Der Weltfrauentag ist in Russland sogar arbeitsfrei.

Die Deutschen betrachten diesen Tag hingegen eher skeptisch. Geschenke zum Weltfrauentag? Dafür gibt’s doch wohl schon genug andere Anlässe wie Valentin, Muttertag und Geburtstag, oder nicht?! Stimmt! Obwohl ... Nehmen Sie den Weltfrauentag doch einfach als Erinnerungsnotiz im Kalender und seien Sie – egal ob Mann oder Frau – mal wieder richtig nett zu Ihren Frauen: Der besten Freundin mal wieder eine kleine Freude machen! Die Kolleginnen beglücken, die alleinstehende Dame von nebenan besuchen oder die Schwiegermutti herzen!
CMA

Bild Am 8. März ist - Internationaler Frauentag - Garten & Pflanzen News -  - 1366_big.jpg - von Frank
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
388.32 KB - Angeklickt: 143 mal
Titel:
1366_big.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Re: Am 8. März ist - Internationaler Frauentag

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 8:27
Frank hat Folgendes geschrieben:

Am 8. März werden die Frauen gefeiert.

Die Russen beispielsweise umsorgen ihre Frauen dann mit besonderer Hingabe. Nicht nur die Ehefrauen – auch Töchter, Großmütter und Schulfreundinnen werden beschenkt, mit Aufmerksamkeiten verwöhnt und dürfen lästige und langweile Pflichten dann getrost den Männern überlassen. Der Weltfrauentag ist in Russland sogar arbeitsfrei.

CMA

Das muss ich meinem Mann zeigen HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 8:39
@Mel, tu dies HaHaHa HaHaHa , aber zeigs nicht meiner HaHaHa

Die Kolleginnen beglücken, die alleinstehende Dame von nebenan besuchen......

Und wenn ich das tue Nachdenken ....... Dann hab ich ne Frau gehabt. Eh?
Ich finde Kolleginnen beglücken auch ungeschickt gewählt HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

orchideenfan Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 9:05
Mel hat Folgendes geschrieben:

Am 8. März werden die Frauen gefeiert.

Die Russen beispielsweise umsorgen ihre Frauen dann mit besonderer Hingabe. Nicht nur die Ehefrauen – auch Töchter, Großmütter und Schulfreundinnen werden beschenkt, mit Aufmerksamkeiten verwöhnt und dürfen lästige und langweile Pflichten dann getrost den Männern überlassen. Der Weltfrauentag ist in Russland sogar arbeitsfrei.

CMA

Das muss ich meinem Mann zeigen HaHaHa HaHaHa HaHaHa

kann ich nur Bestätigen.Bin selbst mit einer Ukrainerin liiert.
Das ist der Absolut wichtigste Tag im Jahr noch vor Geburtstag oder Hochzeitstag.Diesen Tag zu vergessen ist Tödlich für jede Beziehung.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 9:20
Ich finde das super . einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Weiß nicht warum die Deutschen sich da so schwer tun . Aber die waren schon immer anders . Pfeifen
Eine nette Geste und eine schöne Idee. Auch ein freier Tag mit Entledigung aller üblichen Pflichten ist sehr nett . Mr. Green
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 9:33
Ich sehe das anders.
Ich unterstütze Frauchen das ganze Jahr über beim Kochen, putzen, einkaufen und andere Dinge. Sie bekommt auch zwischendurch Blumen und nette Karten, Gesten usw... Nicht nur am Valentinstag usw...
Ok ich wurde auch schon so "erzogen" das ich auch mal Koche und putze, aber andere sollten dies auch tun. So schwer ist es nicht. Wink

Eigentlich ist das ganze arm, das man solche Tage benötigt um die Frau zu ehren...

Also lieber das ganze Jahr über helfen und ehren, anstatt nur an diesen Tagen... Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 9:37
Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Ich wollte das so nicht schreiben, aber ich blocke solche Tage auch und freue mich viel mehr, wenn GG mir zwischendurch eine Freude macht (oder nicht meckert, wenn ich mal wieder eine Pflanze gekauft habe HaHaHa )

Bin da pflegeleicht Pfeifen
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 10:01
Bei uns hier im Osten hat dieser Frauentag immer noch den faden Beigeschmack (bei mir jedenfalls), das dieser Tag hier politisch angeordnet war und man die Frauen ehren mußte.
Da wurden pompöse Feierstunden generalstabsmäßig geplant. über Wochen hat man als "Nichtfrau" kaum einen Platz in der Gaststätte bekommen, es war eben einfach zu viel.

Man tat, als wenn dieser Tag eine Errungenschaft des Sozialismus ist, speziell der Führung der DDR. Schaut man sich die Geschichte an, liegt der Start dieses Ehrentages viel weiter zurück, hatte er ursprünglich auch ganz andere Hintergründe.

So wie es Frank geschrieben hat ist es vom Ursprung her gedacht, es ist der Ehrentag für die Frauen allgemein - für die Arbeitskollegin - für die Nachbarin - einfach einmal an die engagierten Frauen im Umfeld ein Dankeschön sagen - natürlich ohne weitere Hintergedanken.
Das man der eigenen Ehefrau mit Danke sagt ist selbstverständlich, aber dafür ist dieser Tag nicht primär gedacht.

Wenn ich wieder so mit diesem Tag umgehe kann ich einen Sinn entdecken und sage schon mal im Voraus Danke an die vielen netten Frauen hier im Forum.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 10:10
Ich finde es persönlich auch netter wenn tägliche Hilfe und ein nettes Miteinander vorhanden sind und man es nicht auf eine bestimmten Tag reduziert . Angeordnet ist es sowieso eine Zwangsmaßnahme und verfehlt seinen Zweck .
Sowas würde ich auch nicht besonders schätzen .
Was nützen solche Tage , wie Frauenwelttag oder Kinderwelttag, gibt ja auch schon ganz andere Welttage , wenn man ansonsten genau gegengerichtet handelt .
In dem Moment flacht das alles ab und wird zur Farce.
Vielleicht dienen diese Tage auch nur dazu den Menschen das Miteinander bewußter zu machen .
Schlimm genug wenn sowas nötig ist .
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 10:12
Hallo,

ich bin allergisch gegen solche "Tage für Minderheiten".

Was nützt mich ein arbeitsfreier Tag, wenn ich die übrigen 364 Tage des Jahres mehr oder weniger ignoriert werde oder zumindest die "üblichen" Frauenaufgaben allein erledigen muss?

Ein bisschen Unterstützung und Anerkennung während des Jahres sind mir da wesentlich lieber.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 10:13
Barbara das hast du super ausgedrückt , Tage für Minderheiten ....... HaHaHa HaHaHa
Aber du hast recht .
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 10:13
Wie wäre es denn mal mit einem "Welt-Partnertag", an dem einfach mal für einen Tag die Rollen getauscht werden?

Ich glaube, da würden Manchem und Mancher die Augen aufgehen, was sich hinter der "so angenehmen Rolle des Partners bzw. der Partnerin" denn so tatsächlich verbirgt.

Norbert der jetzt aber keinen Weltmännertag fordert
Nach oben Nach unten

Waldwoelfchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 12:27
Dann werden ja schon wieder die armen Singels diskreminiert HaHaHa
Nö - in einer funktionierenden Partnerschaft teilt man sich die Aufgaben doch eh irgendwie sinnvoll, dafür braucht man keinen Extra-Tag... Den Weltkindertag finde ich super, aber ob wir einen "Frauen"- und einen "Männertag" wirklich brauchen? Ich weiß ja nicht.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 12:30
@norbert

3.november ist weltmännertag Wink
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 12:49
@ Rose

Gut dass wenigstens die Frauen das wissen, wir Männer können dann immerhin keine unerfüllbaren Hoffnungen aufbauen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Norbert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Am 8. März ist Internationaler Frauentag

Frank Garten & Pflanzen News 1 Di 13 Feb, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Veranstaltungstipps für den 25. März ...

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Di 26 Apr, 2011 6:21 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein
Keine neuen Beiträge

ARBEITSKALENDER FÜR MÄRZ

pflanzenfreund Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Do 22 März, 2007 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Gartentipps von Januar bis März

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 01 Jan, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Was blüht bei Euch im März?

Mel Treffpunkt & Stammtisch 87 So 01 Jun, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rentner
Keine neuen Beiträge

Veranstaltungstipps für den 11., 12. ...

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 09 März, 2011 8:02 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein
Keine neuen Beiträge

Wespen im Zimmer - und das im März????

yvowag Tiere & Tierwelt 2 Mi 14 Apr, 2010 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Moloc
Keine neuen Beiträge

Veranstaltungstipps vom 21. bis 27 Mä...

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mo 21 März, 2011 7:33 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein
Keine neuen Beiträge

28.März 2010 Pflanzentauschbörse

Pflanzenboy Termine & Reisen & Urlaub 14 So 28 März, 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

1. "Internationaler Tag der Pfla...

bbbssx Termine & Reisen & Urlaub 0 Di 22 Nov, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx

Beachte auch zum Thema Am 8. März ist - Internationaler Frauentag - Garten & Pflanzen News das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de