Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Namenlose Schönheit, Cyrtanthus mackenii var. cooperi

beyer6411 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 22:10
Anzeige

Wer kann mir helfen? Habe diese Pflanze zwar im Botanischen Garte Berlin fotographiert, aber vergessen auf den Namen zu achten. Lediglich die Familie (Amaryllidaceae) und eventuell Cyrtanthus (?) ist mit bekannt...

Anzeige

Bild Namenlose Schönheit,  Cyrtanthus mackenii var. cooperi - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1051831.JPG - von beyer6411
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
101.03 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
P1051831.JPG
Beschreibung:

Bild Namenlose Schönheit,  Cyrtanthus mackenii var. cooperi - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Image1.jpg - von beyer6411
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
129.86 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
Image1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 22:25
Es könnte einen gelben Cyrtanthus bicolor, breviflorus oder eine Kreuzung sein. Aber bei google findet man unte dem namen auch andere Farben bin mir also nicht sicher.

Mfg Martin
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 22:50
Es könnte aber auch eine Cyrtanthus mackenii var. cooperi sein.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 22:53
@ vergissmeinicht1

Ich glaub du hast recht mit der Cyrtanthus mackenii var. cooperi

Mfg Martin
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 23:00
Ich hatte zwar auch noch eine andere Cyrtanthus mackenii gefunden, da stand nur keine lateinische Bezeuchnung dabei. Zumindest konnte ich sie net lesen HaHaHa
Aber die Blüten haben mich dann doch eher überzeugt, das es die oben genannte ist.
Nach oben Nach unten

beyer6411 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 Jan, 2008 23:16
Hallo und guten Abend,
Danke für die schnelle Hilfe!
Torsten
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Cyrtanthus mackenii - Aussaat?

vergissmeinicht1 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Sa 13 März, 2010 1:09 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

was bin ich? Sommer-Amaryllis (Cyrtan...

AscaOrange Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 02 Jun, 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Steinchen
Keine neuen Beiträge

Adromischus cristatus und cooperi

AnjaE Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 06 Jun, 2007 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze hat so schöne Blüten ?...

Smaily Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 März, 2009 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Haworthia Cooperi var.truncata als Ha...

Sonya Pflanzen & Botanik 9 Di 08 Jan, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Sonya
Keine neuen Beiträge

etwas Sukkulentes? Delosperma cooperi

Cerifera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 14 Feb, 2010 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Niedliche Sukkulente ohne Namen ...Ad...

Polli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 24 Jan, 2010 0:00 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Zwei Namenlose

Einhorn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 09 Mai, 2009 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Einhorn
Keine neuen Beiträge

Namenlose Blume

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 23 Mai, 2011 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

11 namenlose Kakteen

Buntspecht Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Sa 18 Okt, 2008 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Buntspecht

Beachte auch zum Thema Namenlose Schönheit, Cyrtanthus mackenii var. cooperi - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012