Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Bonsai - Schimmel auf der Erde

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weinreben

E. Glaser
Gast

Beitragvom: Mo 29 Mai, 2006 16:44
Anzeige

Hilfe meine Weinreben haben auf den Blättern Pocken! Was kann ich tun zur abhilfe

Anzeige
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 29 Mai, 2006 17:02
Diese "Pocken" habe ich an meinen Reben auch jedes Jahr. Das hat aber bisher weder der Pflanze noch dem Fruchtertrag geschadet.
Leider weiß ich nicht was es ist.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

staiger.lauffen
Gast

Beitragvom: Mo 29 Mai, 2006 18:21
das ist die pockenmilbe - bei sehr starkem befall ist es ratsam mit einem chemischen mittel dranzugehen.

Roland Staiger
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 30 Mai, 2006 9:37
Danke, dass ich nun wieder ein bischen schlauer bin!
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

weinreben schneiden

romanmuc Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 13 Apr, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Weinreben an Pergola

Feuerstein Pflanzen & Botanik 10 Di 15 Aug, 2006 9:47 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991
Keine neuen Beiträge

Weinreben in NRW anbauen?

Chris213 Pflanzen & Botanik 1 Mi 18 Mai, 2011 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Weinreben schneiden

pflanzenfreund Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Fr 03 Apr, 2009 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Vermehrung von Weinreben

Gillian Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 15 Nov, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gillian
Keine neuen Beiträge

Weiße Blätter an Weinreben

MadChris Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 07 Jun, 2007 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
MadChris
Keine neuen Beiträge

Hilfe für meine Weinreben

kalle aus dem westen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 27 Mai, 2010 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Sandor
Keine neuen Beiträge

Pflanzverbot für Weinreben-Stecklinge

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 06 Feb, 2006 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE
Keine neuen Beiträge

mehltauresistente weinreben beziehen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 03 Jul, 2011 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Sandor
Keine neuen Beiträge

Ungesund aussehende junge Weinreben

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 24 Jul, 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Weinreben - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012