Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Prunkwinden

Nächstes Thema anzeigen:

Zimtahorn auch stratifizieren?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Würmer aus Stamm einer Yucca?

chieftain05 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Dez, 2007 20:21
Anzeige

Hallo,
vor ein paar Wochen hab ich 3 Ableger einer Yucca in neue Töpfe gepflanzt. Zwei von denen wachsen auch sehr gut, nur der dritte verwundert mich immer mehr. Zuerst ist er sehr schnell in die Höhe geschoßen, der Stamm ist aber genauso dünn geblieben. Nun haben sich am Blattansatz wurmartige Auswüchse gebildet. Diese kommen an mehreren Stellen aus dem Stamm heraus und sind erst rot, später gelblich.
Erst hielt ich sie für echte Würmer und wollte sie entfernen, dabei haben ich aber bemerkt, dass sie pflanzlich sind.
Da ich bei verschiedenen Suchen im Internet auf nichts Aufschlußreiches gestoßen bin, die Fragen ist auch etwas ungewöhlich, hoffe ich, dass einer von euch eine Antwort parat hat. Wie soll ich mit der Pflanze weiter verfahren? Liegt es vielleicht daran, dass der Stamm zu dünn ist, und die Pflanze nun durch neue Wurzeln versucht Wasser zu den Blättern zu transportieren?

Mit freundlichen Grüßen
chieftain05

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 03 Dez, 2007 20:32
Ich habe schon bei einigen Pflanzen beobachtete das sie höher am Stamm weitere Wurzeln bilden . Bei Kalanchoeen hatte ich das . Ich glaube das ist ein Zeichen davon das sie weitere Möglichkeiten für ihr Überleben sucht .
So habe ich bei einer Pflanze den unteren Stammteil, er war noch recht klein entfernt und sie dann mit den oberen Wurzeln wieder in die Erde getan . Seitdem ist sie besser gewachsen . Weiß nicht ob das auch bei deiner Pflanze möglich ist .
Auf alle Fälle sind es zusätzliche Wurzeln .
Sie wird wohl durch den unteren Teil nicht ausreichend versorgt .
Nach oben Nach unten

chieftain05 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 05 Dez, 2007 21:48
Vielen Dank für die Information. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Hoffentlich geht es der Pflanze dann besser. Aber sonst hab ich ja noch zwei weitere Ableger, die ganz gut gedeihen.

chieftain05
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

würmer in der yucca

Minie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 18 Nov, 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hohler Stamm einer Frangipani?!

Coconuttree Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 14 Mai, 2008 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Yucca - dicker Stamm

Gast Pflanzen & Botanik 16 Do 03 März, 2011 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
cici
Keine neuen Beiträge

Yucca - dickerer Stamm?

Jule35 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 26 Jun, 2010 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Yucca = hohler stamm was nu?!?!

Eva Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 08 Jun, 2008 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Annette22
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

Gast Pflanzen & Botanik 10 Di 12 Jun, 2007 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Yucca-Palmen-Stamm bewurzeln?

Leo Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mi 25 Apr, 2007 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Yucca Stamm innen hohl

Gast Pflanzen & Botanik 4 Do 23 Aug, 2007 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Palmenrettung! Yucca hat sc...

DQ713 Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Mo 14 Feb, 2011 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Yucca/Palmlilie fault im Stamm, Rettu...

Blackpaper Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 24 Apr, 2009 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Würmer aus Stamm einer Yucca? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012