Ceropegia pachystackys

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi ,
ich habe Samen von Ceropegia pachystackys bekommen . Jetzt wollte ich mal von euch wissen ,ob es besser ist den Samen in Kakteenerde oder in normaler Anzuchtserde zum keimen zu bringen . Sind sie Lichtkeimer ? Danke euch schon mal im vorraus .

LG Vonne
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo Bist du sicher das du eine Leuchterblumenart damit meinst?
meinst du nicht vielleicht eher die gattung Pachystachys, aus der Famile der Akanthusgewächse?
Aussat ist bei denen eher kompliziert den die jungpflanzen sind sehr empfindlich. gleichmäßige Wäre, hohe Luftfeuchte, nicht zu nass, nicht zu trocken, besser wären Stecklinge....
lg robi
Herkunft: Bayr. Wald

Sempervivum

oder vielleicht Ceropegia pachystelma

Jondalar

Wow das muss ja eine sehr rare Ceropegia sein. Die kannte ich bisher gar nicht, obwohl ich mich viel mit Ceropegien beschäftige.
Toll wenn man solche Samen kriegen kann und verständlich das man nicht weis wie aussähen, aber ich würde einfach mal so wie bei gängigen Arten vorgehen, z.B: sandersonii

vonne

Tja , jetzt bin ich aber ratlos . So steht es auf meinem Tütchen drauf . Soll ich es jetzt wie Ceropegia behandeln?

LG Vonne

Jondalar

Dann wird es schon stimmen

Oder kannst du vielleicht ein BIld von den Samen machen?

vonne

Im Moment ziemlich schlecht . Ich schau nochmal im Netz vielleicht finde ich auch was in meine Bücher.

LG Vonne
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR