Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Blaugurkenbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Helikonien!

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Ableger einer seltenen Grünlilien-Art gesucht

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 09 Mai, 2006 21:28
Anzeige

Hallo Forum,

ich suche schon seit längerem nach Ablegern einer recht seltenen Chlorophytum-Art.. und zwar besitzt diese Blätter, die im Gegensatz zur bekanntesten Art, dessen Blätter innen cremefarben und außen grün sind genau umgekehrt also innen grün und am Blattrand cremefarbene.. hat jemand von Euch noch Ableger dieser Art zum Verkauf oder Tausch da? würde mich mehr als freuen Freu mich

lg
Sandro
PS: die Grünlilien-Art "Bonnie" mit den lockigen Blättern suche ich übrigens auch noch..

Anzeige
Nach oben Nach unten

Re: Ableger einer seltenen Grünlilien-Art gesucht

Mayumi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Mai, 2006 23:51
indigo hat Folgendes geschrieben:

PS: die Grünlilien-Art "Bonnie" mit den lockigen Blättern suche ich übrigens auch noch..

solche habe ich schon öfter im dehner gesehen Wink
Nach oben Nach unten

Re: Ableger einer seltenen Grünlilien-Art gesucht

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 19:50
Mayumi hat Folgendes geschrieben:

indigo hat Folgendes geschrieben:

solche habe ich schon öfter im dehner gesehen Wink

Jo, und bei EBay scheint es diese Art auch zu geben, dennoch wollte ich erstmal hier anfragen Wink
Nach oben Nach unten

Hibiskus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 27 Mai, 2006 19:01
Diese?
Lg Hibiskus

Bild Ableger einer seltenen Grünlilien-Art gesucht - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - lillie.JPG - von Hibiskus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
24.54 KB - Angeklickt: 293 mal
Titel:
lillie.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 27 Mai, 2006 19:40
Hallo Hibiscus,

ja, diese Art suche ich auch Wink sie wird als Bonnie bezeichnet.. und die andere Grünlilienart, die ich eigentlich meinte, ist diese:

ich bin diesbezüglich etwas verwirrt, zumal sie einerseits auch als Chlorophytum comosum bezeichnet wird, so wie die allseits bekannte, jedoch mit "variegatum" endet.. andererseits hatte ich diese Art als Chlorophytum laxum bei google sehen können Rolling Eyes

übrigens scheint es noch eine neue Art zu geben, und zwar besitzt diese gelbe Blätter, schaut selbst:

diese wird als "Chlorophytum comosum chartreuse stripe form" bezeichnet - das wäre ja auch was, nicht wahr? Smile

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 29 Mai, 2006 21:59
Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal Smile vor einigen Minuten hab ich bei EBay ein bisschen gestöbert, und als Suchbegriff mal "Chlorophytum" eingegeben, da fand ich ein Angebot aus England.. bin mir nicht hundertpro sicher, als ich glaube, die von mir oben beschriebene Art gefunden zu haben.. hab dem Verkäufer eben noch eine Frage zugesand.. naja, mal sehen, wann sie/er antworten wird und überhaupt mein "broken english" versteht *lol* hab Euch mal ein Foto beigefügt, achtet mal auf die Grünlilie unten links, so sieht die von mir gesuchte Art aus *freu*

Update: ich hab sie!! vor einigen Minuten bei EBay für 0,99 Pfund ersteigert, siehe unteres Bild, macht dann mal den Sekt auf, wenn sie in den kommenden Tagen aus GB hoffentlich unbeschadet per Luftpost ankommt Smile
liebe Grüße
Sandro[/b]

Bild Ableger einer seltenen Grünlilien-Art gesucht - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - chlorophytum comosum variegatum2.jpg - von indigo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
19.16 KB - Angeklickt: 217 mal
Titel:
chlorophytum comosum variegatum2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cherilee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 30 Mai, 2006 0:02
ich drücke dir die Daumen, dass du auch das bekommst, was du bestellt hast. Smile

Michelle
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 30 Mai, 2006 0:07
cherilee hat Folgendes geschrieben:

ich drücke dir die Daumen, dass du auch das bekommst, was du bestellt hast. Smile

Michelle

Danke Dir, Michelle Smile ich will's auch mal hoffen und bete *haha* aber wenn alles gutgehen sollte und sie hoffentlich auch anwächst und gedeiht, wird sie wohl in diesem Jahr noch Ableger bekommen, werd rechtzeitig Bescheidgeben.. also falls jemand von Euch Interesse an dieser seltenen Art haben sollte.. *g*

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 11 Aug, 2006 21:43
Ihr Lieben, auf diesem Wege gebe ich mal Bescheid, daß die beiden "englischen" Grünlilien (Ihr erinnert euch?) Ableger bekommen.. momentan sind ca. 8 ganz kleine Kindel dran, denke mal, in ca. drei Wochen könnte ich sie abnehmen.. also wer Interesse hat > PN

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 13 Aug, 2006 13:09
hmm, grübel,
da dachte ich immer, daß die grünlilien mit grün in der mitte die "normalen" sind, die habe ich jede menge Confused
auch zum abgeben Exclamation

muß ich doch gleich mal fragen, ob da jemand von der sorte mit grün außen etwas übrig hat Frage
da hb ich durchaus interesse Smile

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 13 Aug, 2006 13:20
gudrun hat Folgendes geschrieben:

hmm, grübel,
da dachte ich immer, daß die grünlilien mit grün in der mitte die "normalen" sind, die habe ich jede menge Confused
auch zum abgeben Exclamation

schade, daß Du nicht vor Monaten auf meine damalige Anfrage geantwortet hattest, zumal ich gerade diese Grünlilien Art wie blöd gesucht hatte Wink

Zitat:

muß ich doch gleich mal fragen, ob da jemand von der sorte mit grün außen etwas übrig hat Frage
da hb ich durchaus interesse Smile

gruß gudrun

yo, da habe ich noch viele Ableger hier übrig..

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 13 Aug, 2006 13:29
hallo,

da war ich wohl bei den grünen noch nicht zugange, als du suchtest, tut mir ja leid Sad

schreib mir über pn, ob du vielleicht etwas suchst, womit ich dir helfen kann und
ansonsten habe ich durchaus interesse an den "gesteiften ablegern"

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

An-nika Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 20:22
Hallöchen....ich versuch mich auch grad an der Pflanze Chlorophytum comosum ?Bonnie? , die mit den lockigen Blättern....

kleine Ableger habe ich erfolgreich einpflanzen können, aber wie bleiben die so lockig? Die neuen Blätter die kommen, werden alle glatt. Gibt es da einen Trick?
Rolling Eyes

Annika*
Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 21:04
Hallo

@indigo
gibt es noch welche von der Grünlilie mit außen weis und innen grün.
Ich hätte da Interesse dran und was möchtest du dafür haben?
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 21:40
@maikäfer :
kleiner tipp schau mal im tropenhaus des berggartens vorbei! Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ableger von einer Aloe mitriformis

Jiariya Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 25 Jul, 2008 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Jiariya
Keine neuen Beiträge

Ableger von einer Rankpflanze-Hoya ca...

der-MO Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 02 Aug, 2011 0:30 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Kann man von einer Orichi auch Ablege...

evita Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 03 Mai, 2012 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
evita
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ableger gesucht!!!!!

Medicinwoman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mi 26 Mai, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Medicinwoman

Zimmerhibiskus-Ableger gesucht

Wiesenblümchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Do 28 Jun, 2007 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen

Grünilie Ableger gesucht

rolli0002 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 Sa 21 Jul, 2007 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
rolli0002
Keine neuen Beiträge

Name einer Tanne gesucht

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 15 Apr, 2009 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname einer Marante gesucht

Maexten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 31 Jan, 2008 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE

Ableger von selteneren Hibiscus Arten...

indigo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 So 13 Aug, 2006 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
indigo

Beachte auch zum Thema Ableger einer seltenen Grünlilien-Art gesucht - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012