Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

schädling

Nächstes Thema anzeigen:

Pfauenstrauch schneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai keimt.... aber wie weiter

Maverick_fa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Okt, 2007 23:53
Anzeige

Habe mir vor ein paar Wochen, in einer Aussaatschale Pinus ponterosa ausgesät. Von den 6 Stück hat aber nur einer gekeimt.... jetzt weiss ich nicht, wie ich mein Bonsai weiter pflegen soll, da ich angst habe, dass dieser Kaputt geht.....

Anzeige

Bild Bonsai keimt.... aber wie weiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Div 002.jpg - von Maverick_fa
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.05 MB - Angeklickt: 107 mal
Titel:
Div 002.jpg
Beschreibung:

Bild Bonsai keimt.... aber wie weiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Div 002.jpg - von Maverick_fa
0
1.05 MB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
Div 002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 28 Okt, 2007 0:18
hallo

ich würde ihn aus dem jetzigen topf raus nehmen, in einen neuen etwas tiefer einpflanzen Wink

ein bonsai ist das noch nicht, erstmal muss die pflanze drei bis vier jahre weiter wachsen, ehe man daraus einen bonsai macht Wink am besten besorgst du dir ein buch

klick hier

denn so einfach ist es nicht aus einem baum einen bonsai zu machen Wink
Nach oben Nach unten

Maverick_fa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Okt, 2007 0:28
Shocked
Vier JAhre geht aber noch lange..... ist es besser, wenn ich mir in der Baumschule eine Jungpflanze kaufen würde
Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 28 Okt, 2007 0:37
wenn man bedenkt das ein bonsai so an die hundert jahre alt wird, sind vier jahre jungendalter, ein klacks Wink

http://www.yamadori-bonsai.de/c/01/Was/00.htm

wenn man schneller einen baum zum bonsai gestalten möchte ist es immer besser schon einen grossen zukaufen Wink

http://www.yamadori-bonsai.de/c/04/04.htm
Nach oben Nach unten

Mimosa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 29 Okt, 2007 12:48
Hi,

ich will mir auch einen Bonsai selbst sähen oder aus einer Jungpflanze ziehen. Denn die Bonsai die ich will, sind entweder schweineteuer oder gibt es gar nicht zu kaufen Evil or Very Mad

Ich weiß eben was ich will. HaHaHa
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich würde dir empfehlen, dir einen (billigen) Bonsai zu kaufen. An dem kannste dich dann 4 Jahre lang probieren. Nimm am Besten irgendwas, was auch mal einen Fehlschnitt verzeiht.

Also so mache ich das zumindestens.

Denn wenn der Kleine Wunsch-Bonsai dann mal so alt ist, dass man ihn zum richtigne Bonsai machen kann, haste schon Erfahrungen mit schneiden, düngen, umtopfen, Erde etc.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

bonsai

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Okt, 2007 13:00
hallo,

jetzt mal eine Frage wo wir gerade bei bonsai sind ich habe mir einen junischnee bonsai gekauft er ist gerade mal 10 cm gross also wirklich mini bonsai und steht noch in voller blüte und es kommen ständig neue nach,

Aber die Zweige oben sind schon ganz schön gewachsen soll ich ihn beschneiden Frage oder lassen oder was tun Nachdenken

liebe grüsse andrea

Bild Bonsai keimt.... aber wie weiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - PIC00023.JPG - von Andra
0
82.99 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
PIC00023.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 29 Okt, 2007 13:27
hallo andra

ich würde mit dem schneiden warten bis er ausgeblüht hat Wink

http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/01/06/00.htm
Nach oben Nach unten

bonsai

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Okt, 2007 14:21
Hallo,

ahh super danke für denn Link der ist super.

Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten

Lif Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 16:49
Hallo!
Ich habe im letzten Sommer hier im Shop dieses Bonsai-Anzuchtset bestellt (Zierkirsche, Orangenjasmin und Fächerahorn)
Nun sind die Jasmin-Samen schon gekeimt und ich habe mir ein kleines Pflänzchen herangezogen. Ich habe schon in mehreren Artikeln über das Schneiden nachgelesen, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht so richtig, irgendwo anzusetzen. Könnte mir jemand vielleicht direkt an meinem Beispiel sagen, wo ich schneiden sollte? Er ist wirklich noch so klein und ich hab Angst, mir die Möglichkeit, einen schönen Baum zu gestalten, gleich am Anfang kaputt zu machen.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Hier ist er:

Bild Bonsai keimt.... aber wie weiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC00485.JPG - von Lif
0
103.92 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
DSC00485.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aprikosenkern keimt - wie weiter?

anontri Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 28 Jun, 2011 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
anontri
Keine neuen Beiträge

Ahornsamen keimt, wie geht es weiter?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 11 März, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

...es geht weiter! Aber Falten...

Tina F. Teichbau & Wassergarten 14 Mo 19 Mai, 2008 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie ver...

Elcattivo Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Apr, 2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Elcattivo
Keine neuen Beiträge

Orangensamen keimen aber wachsen nich...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 28 Apr, 2010 1:12 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

mein kaktus verschrumpelt aber wächst...

bloodsucker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 31 Aug, 2009 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Was keimt denn jetzt???Keine Banane, ...

el_largo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 33 Mi 12 Sep, 2007 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Stangenbohen wächst immer weiter, blü...

Pheliks Pflanzen & Botanik 4 Do 21 Jun, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pheliks
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus vertrocknet von unten, ab...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Fr 28 Aug, 2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Bonsai keimt.... aber wie weiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bonsai keimt.... aber wie weiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com