|
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Garden Groom Heckenschere |
|
|
 |
 |
Frank  Moderator

|
 |
vom: Sa 29 Apr, 2006 7:59 |
|
|
Anzeige
Die 1. elektrische Sicherheits-Heckenschere der Welt, die Schneiden, Häckseln, Mulchen und Sammeln kann!
Die GardenGroom Heckenscheren wurden entwickelt, um professionelle Schnittergebnisse zu erzielen, die Gartenarbeit zu erleichtern und den Heckenschnitt sicherer zu machen. Zusätzlich waren das ergonomische Design, der Handhabungskomfort, die starke Reduzierung des Schnittabfalls und die Leistungsfähigkeit im Vordergrund.
Durch die geschützten Messer gehören durchgeschnittene Kabel der Vergangenheit an.
Der Garden Groom arbeitet mit einem geschützten rotierenden Sichelmesser.
Beim Schneiden wird gleichzeitig das Schnittgut kurz und klein gehäckselt und in den Behälter am Gerät bzw. in den Fangsack befördert, so dass nur noch entleert und kompostiert werden muss.
Das Design ist ergonomisch, die Unterseite des Gerätes wurde plan gestaltet, und bietet somit eine Auflagefläche, welche ein effektives und müheloses Arbeiten erlaubt, da das Gewicht der Maschine nicht permanent freischwebend gehalten werden muß.
Ganz gleich, welchen Heckentyp Sie schneiden. Den Garden Groom einfach auflegen und losschneiden. Es kann senkrecht, waagerecht und schräg geschnitten werden.
- Modell Midi 300 Watt, Modell Maxi 470 Watt
- geschützte Schneidemesser, damit wesentlich sicherer als normale Heckenscheren
- der integrierte Häcksler reduziert das Schnittgut um bis zu 90 % (das Schnittgut ist so auf ein Minimum an Masse reduziert)
- incl. Auffangbehälter an der Schere
- incl. zusätzlicher Auffangbeutel für bis zu 50m2 Heckenfläche (anhängbar)
- für Rechts- und Linkshänder geeignet
- Tüv und GS geprüft
- optional Ersatzteil- und Reparaturservice
Die GardenGroom Heckenscheren werden jeweils mit kleinem Auffangbehälter, großen Auffangsack mit Schlauch sowie einer Demo-CD mit der "verfilmten Gebrauchsanleitung" geliefert. Natürlich ist auch eine gedruckte Bedienungsanleitung enthalten.
Modell Midi - (unverbindliche Preisempfehlung 129,00 EUR)
Modell Maxi - (unverbindliche Preisempfehlung 169,00 EUR)
Einfache Handhabung
Bezugsquelle:
Maxi - http://green24.de/pd1146231674.htm
Midi - http://green24.de/pd1146243554.htm
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
JJ  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
greenduett  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Frank  Moderator

|
 |
vom: So 30 Apr, 2006 14:10 |
Hallo,
die gibt es ja auch in kleiner Ausführung.
Sie wurde speziell für ältere Menschen und zärtere Hände entwickelt.
Technische Daten:
300 Watt Leistung
- Länge 64cm, Breite 25cm, Höhe 29cm, 2,7 kg
- geschützte Schneidemesser, damit wesentlich sicherer als normale Heckenscheren
- der integrierte Häcksler reduziert das Schnittgut um bis zu 90 % (das Schnittgut ist so auf ein Minimum an Masse reduziert)
- incl. Auffangbehälter an der Schere
- incl. zusätzlicher Auffangbeutel für bis zu 50m2 Heckenfläche (anhängbar)
- für Rechts- und Linkshänder geeignet
- Tüv und GS geprüft
- optional Erstzteil- und Reparaturservice
Das Modell MIDI ist mit 2,7 kg schon ein leichtes Gerät. Natürlich gibt es die Heckenschere bei uns, weil sie auch getestet wurde, wie alle anderen Werkzeuge im Shop auch. Wir beschäftigen in einem anderen Betriebszweig ca. 7 gelernte Gärtner davon 3, die speziell für aufwendige Fomschnitte zuständig sind. Die Schnittleistung ist wirklich gut. Auch Bodendecker oder Ranken lassen sich wunderbar zurückschneiden.
Optimal wäre für das Gerät noch eine Art Stab, damit z.B. Bodendecker noch bequemer geschnitten werden können.
Kleines Manko - sie ist etwas lauter als andere Heckenscheren, störte uns dann aber weniger, weil die Handhabung gut, effektiv und praktisch ist.
Gruß Frank
 |
| Zum Vergrößern Bild anklicken! |
| 16.03 KB - Angeklickt: 890 mal |
Titel: gardengroom.jpg |
Beschreibung:
|
|
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
JJ  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
nimobabe  Obergärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Gast
 |
 |
vom: Mi 09 März, 2011 19:20 |
Hallo Frank,
seit 2007 besitze ich die Garden Groom Pro-Heckenschere und war mit der Handhabung und dem Schnittergebnis, meine Lebensbaum-Hecken sind zusammen ca. 35 m lang und 1,80 m hoch, insgesamt zufrieden.
Nun aber ist ein Service nötig, die Messer müssen gereinigt und geschärft und der Antriebszahnriemen erneuert werden.
Die in der Gebrauchsanweisung angegebene Firma ist nicht mehr zuständig und die Fa. DS Produkte GmbH in Gallin übernimmt die Wartung nur, wenn das Gerät über sie gekauft wurde.
Ich hatte mein Gerät beim Versandhaus BADER bestellt und da bekam ich nach einigen Rückfragen die Auskunft, ich sollte mich an einen örtlichen Elektrohandwerker wenden!
Der Zahnriemen ist jedoch über den Fachhandel nicht zu bekommen, da dieser nur in einer begrenzten Anzahl hergestellt wurde; somit ist meine Maschine unbrauchbar!
Ich habe mich entschieden, wieder eine herkömmliche Heckenschere von einem Händler vor Ort mit Wartungsservice zu kaufen.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|