Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnelicht reflektieren?

Nächstes Thema anzeigen:

Ampeln gießen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Saftverlust an Weinranken

Schnuppi
Gast

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 11:06
Anzeige

Hallo an alle Hobbygärtner!
Ich habe in einem Hinterhof Weinranken stehen, welche im Herbst radikal zurückgeschnitten wurden und nun "verbluten". Wie kann man den Saftverlust evtl. stoppen bzw. das "verbluten" noch verhindern?
Wer hat hierzu einen Tip? Vielen Dank im Voraus!
Kathl

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 11:21
Hallo Schnuppi!

Da habe ich zwar nicht die Mega Ahnung....

aber vielleicht kannst Du es mal mit "flüssiger Baumrinde" versuchen! Es gibt da auch einen Saft-Stopp?!

http://www.lacbalsam.ch/Produkte.html#Produkt1

Ich habe damit die Wunden meiner Kirschbäume versiegelt Wink

Gibt es im Baumarkt und Pflanzencenter

Viel Erfolg wünscht Dir
melsk Shocked
Nach oben Nach unten

Schnuppi
Gast

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 11:27
Hi melsk!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich glaub, ich werde das mal ausprobieren! Smile
Ich wusste nur halt nicht, ob man überhaupt dagegen etwas unternehmen muss.... ich kenne mich leider noch nicht sehr gut mit solchen Sachen aus....
Tausend Dank nochmal!!!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 11:57
Gern geschehen, ich hoffe es klappt!

Aber schleicht sich einfach so ein....

Herzlich Willkommen im Forum(als angemeldetes Mitglied), schön dass Du unser Team verstärkst Wink

LG
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 12:02
Da war melsk mal wieder schneller, als ich denken konnte!

Während ich noch am Rätseln war, wie melsk auf die Idee kam, dass Scnuppi sich angemeldet hat (...hellsehen?!), hat sie schon Hallo gesagt!

Also Schnuppi: auch von mir ein "wam welcome" und ich wünsche dir schöne viele Beiträge!

Liebe Grüße
nimobabe

PS Es hat etwas gedauert, bis ich auf die Idee kam, im Portal mal nachzuschauen, ob du da als neuestes Mitglied standst! Wink
Nach oben Nach unten

Schnuppi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 13:11
Wow!!!
Vielen Dank für die "Willkommens-Grüße"! Freu mich
Ich werd bestimmt öfters durch das Forum stöbern! Bin heut zufällig über Google drauf gekommen und beim Lesen der vielen interessanten Themen kann man echt die Zeit vergessen...

Liebe Grüße!!!!
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 23 Mai, 2006 18:32
Um das Ausbluten der Reben zu verhindern, schneidet man Reben, je nach Witterung, im Januar/Februar.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Saftverlust an Weinranken - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012