Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Was für eine Pflanze für Ostfenster

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsaischalen , Tipps und Ideen für preiswerte Schalen ??!!

my44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Aug, 2007 20:43

Bin ich für meine Frage auf der richtigen Seite ??

Hallo, ich suche für meine "entstehende" Bonsaisammlung preiswerte Bonsaischalen und Töpfe.
Die "Originalschalen" sind mir für meine "Anfänge " einfach zu teuer.
"Selbsttöpfern" wäre gut, kann ich aber (noch) nicht.
Wer hat dazu gute Vorschläge ??
Gruss
my44

Nach oben Nach unten

Alex2k3 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 02 Aug, 2007 21:25
Hallo,

halte Ausschau bei Bauhäusern und Gartenmärkten, dort bekommst du ab und zu im Ausverkauf schöne Bonsaischalen ab 1.- ?. So habe ich mir eiige zugelegt.

Gruß

AJB
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 02 Aug, 2007 22:46
Hallo my44,
schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic8663-105.html#121029.
Vielleicht ist das die ideale (und günstigste) Lösung, wenn Du nicht nur 1 Schale brauchst. (Die überschüssigen kannst Du natürlich hier sicher auch "verhökern".)
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

my44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Aug, 2007 22:40
Hallo Ruth
Den Link habe ich angeklickt, verstehe aber nicht Deinen Hinweis ??
Gruss
my44
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 04 Aug, 2007 22:53
Ich habe vor ca. einem Jahr nach so einem "Untersetzer" für Bonsaischalen gesucht.
Im Baumarkt gab es weder Schalen noch Untersetzer, also habe ich einfach mal gefragt. Die Verkäuferin ging daraufhin zu einem Schrank, den sie wohl schon ewig nicht mehr geöffnet hatten (der war total verstaubt und voller Spinnenweben innen HaHaHa ) und hat dann noch tatsächlich das gefunden, wonach ich gesucht habe. Sie sagte dann, dass sie mir das ja schenken würde, aber das darf sie nicht, also hat sie ihre Etikettiermaschine genommen und einfach 0,10? aufgeklebt. Mr. Green
Heute ärgere ich mich, dass ich nicht gleich alle anderen Schalen und Untersetzer gleich mitgenommen habe, da waren nämlich noch mehr im Schrank gewesen. Neutral Confused
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 05 Aug, 2007 0:01
my44 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ruth
Den Link habe ich angeklickt, verstehe aber nicht Deinen Hinweis ??
Gruss
my44

hallo

ich denke sie meint mit diesem beton selber schalen machen Wink
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 05 Aug, 2007 9:31
Nimm doch für den Anfang aus dem Supermarkt Obstschalen (Plastikbehälter worin das Obst verkauft wird) oder die Kunststoffschalen, in denen Fleisch verkauft wird (Löcher in den Boden machen). Die werden es auch erst mal tun... sonst auch noch Plastikbecher von Quark, Sahnehering, Brotaufstrich oder Pudding (Löcher im Boden nicht vergessen).... Die kann man alle problemlos auf der richtigen Höhe abschneiden, wenn sie noch zu hoch sind...Wink

Ist der Bonsai aber irgendwann einmal gut gestaltet, sollte man ihm eine schöne Bonsaischale gönnen, denn Bonsai bedeutet Baum in Schale und die Schale macht ca. 30% der Aussage und Wirkung eines Bonsai aus.

Gestalteter Bonsai in passender Schale

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 05 Aug, 2007 15:34
Hallo my44,
ja ich meinte, daß man die auch selbst machen kann. Ist natürlich einwenig Aufwand - aber gerade in den Wintermonaten, wenn sonst wenig im Garten zu tun ist, eine gute Beschäftigung. Man kann sich ja dann auch darauf freuen, im Frühjahr den Pflanzen ein neues Zuhause zu geben.
Aber ich finde auch die anderen Ideen, die hier zur Sprache kamen, sehr brauchbar. Zumindest wären sie eine tolle Übergangslösung, bis Du das findest, wonach Du suchst.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

dadi Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Aug, 2007 15:00
schau doch mal bei ebay nach, am besten aber nicht über einen händler sondern privat, da diese oft günstiger raus gehen. da hab ich auch schon günstige bonsaischalen gekauft.
Nach oben Nach unten

my44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 06 Aug, 2007 17:10
Hallo
Alles klar.
wie Frauen so sind, beschaffen sie einem sofort wieder Arbeit für den Winter (-:
Aber schon eine gute Idee, danke !!!!
Und Dein Bonsai ist ja wunderschön, "roadrunner,, aber auch die Tipps sind sehr sinnvoll.
Ich hoffe, ich werde iegendwann mal so ein Ergebnis erreichen.
Kaufen werde ich keine, denn dann fehlt mir der Spaß an eigenen Versuchen etc.
Gruss
my44
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 06 Aug, 2007 18:15
Diesen gestalte ich jetzt seit knapp 15 Jahren. Er ist mein erster, ältester und schönster Bonsai. Ich habe ihn mal als Containerpflanze im Baumarkt gekauft und er hat schon einiges mitgemacht. Einmal bei Sturm vom Balkon gefegt und einmal von meinen GG mit einer Leiter herunter geworfen. Aber er hat alles überstanden... jetzt steht er stilecht am Koiteich...Wink
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 11:28
Hallo!
Ich gestallte auch Bonsais und ich benutze am Anfang Topfuntersetzer, als Bonsaischale. Funktioniert bei mir super und gut aussehen tuts für den Anfang auch. UND das Beste sie kosten sehr wenig.

Gruß Juli
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 11:41
JuIi hat Folgendes geschrieben:

Hallo!
Ich gestallte auch Bonsais und ich benutze am Anfang Topfuntersetzer, als Bonsaischale. Funktioniert bei mir super und gut aussehen tuts für den Anfang auch. UND das Beste sie kosten sehr wenig.

Gruß Juli

hallo

sind die nicht zu klein Nachdenken zu flach Nachdenken

hast du mal ein foto davon, das muss ich sehen Wink
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 12:25
Ja ich kann eins machen. Ich stells dann später rein, weil ich im moment keine zeit hab

Gruß Juli
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 13:37
Hier die Bilder:

Bild Bonsaischalen , Tipps und Ideen für preiswerte Schalen ??!! - Tipps & Tricks -  - P8070057.JPG - von JuIi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.09 MB - Angeklickt: 177 mal
Titel:
P8070057.JPG
Beschreibung:

Bild Bonsaischalen , Tipps und Ideen für preiswerte Schalen ??!! - Tipps & Tricks -  - P8070058.JPG - von JuIi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.08 MB - Angeklickt: 180 mal
Titel:
P8070058.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ideen zur Gartengestaltung und Umgest...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Fr 15 Mai, 2009 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
admin1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tipps zur Phalaenopsispflege

landgast Tipps & Tricks 0 Fr 11 Jul, 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
landgast

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tipps und Ideen für Samen gesucht!

rohir Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 02 Nov, 2011 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
rohir

Bonsaischalen

Catbone Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Fr 02 Jun, 2006 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ginseng
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum schälen ?

aceituna Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 19 Feb, 2009 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Birke schälen für Kratzbaum ?

Avionic Tiere & Tierwelt 15 Fr 11 März, 2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Avionic
Keine neuen Beiträge

preiswerte Alternativen: Töpfe, Unter...

Scrooge Basteln & Deko & Co. 124 Sa 07 Jan, 2012 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Eine nette, saubere und preiswerte......

Lorraine Basteln & Deko & Co. 7 Do 01 Okt, 2009 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Preiswerte und wenn möglich akkubetri...

JuIi Treffpunkt & Stammtisch 2 So 20 Jan, 2008 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Bonsaischalen , Tipps und Ideen für preiswerte Schalen ??!! - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de