Der Kalender meint zwar, Herbstanfang ist erst in 2 Monaten, aber da mein wilder Wein nicht lesen kann, weiß er das offensichtlich nicht. Die Aufnahme entstand heute Mittag.
Norbert
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
750.56 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel: IMG_2025.JPG
Beschreibung: Parthenocissus quinquefolia "Engelmannii" am 20. Juli 2007
Mein Mispelstrauch auf der Terrasse ist der gleichen Meinung, hat schon jede Menge bunte Herbstblätter.
Ich denke mal, das waren die niedrigen Temperaturen der letzten Zeit.
Irgendwie scheint die Natur doch verrückt zu spielen... Bald haben wir auch eine "Regen-" und eine "Trockenzeit" und Jahreszeiten sind nicht mehr klar abgrenzbar.
Dieses Jahr scheint ja der beste Beweis: Sommer im April, April im Jui. Was wohl im August für ein Monat kommt....
Allen Schwarzsehern zum Trotz: der Bodensee hat momentan sehr viel Wasser! Und ihr wisst ja vielleicht, wieviele Liter ein Zentimeter Bodenseepegel entspricht!?
Beachte auch zum Thema Herbstanfang ?? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Herbstanfang ?? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.