Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Pflanze! Bulbine

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent?

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 14:21
Anzeige

Hallo,

voriges jahr habe ich bei NORMA diese beiden Pflanzen gekauft, habe aber keine Ahnung, wie sie heissen.
Schilder waren leider auch keine dran und in meinen Büchern habe ich sie auch nicht gefunden... Nachdenken

Ich hoffe,ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen!

Anzeige

Bild Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_5368.JPG - von Lady Lai
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
160.5 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
IMG_5368.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_5369.JPG - von Lady Lai
0
165.6 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
IMG_5369.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_5370.JPG - von Lady Lai
0
162.69 KB - Angeklickt: 124 mal
Titel:
IMG_5370.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_5371.JPG - von Lady Lai
0
158.11 KB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
IMG_5371.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

terence Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 14:34
Bei dem ersten dürfte es sich um einen Tephrocactus handeln,aber welcher genau kann ich nicht sagen..Bei dem zweiten Bild bin ich überfragt!

Mfg
Nach oben Nach unten

zuckerschneckchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 14:36
Hi!
Ich würde sagen bei der zweiten handelt es sich um ein Pachipodium, irgendeine Madagaskarpalmen-Art. Bei der ersten bin ich auch Ahnungslos! d'oh!
Wirklich zwei Sahneteilchen! Shocked
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 15:52
Der Kaktus dürfte Tephrocactus articulatus v. papyracanthus sein. Hier kannst Du ihn sehen:

http://www.plantesgrasses.com/detail_specimen.php?id=75#nogo

Norbert
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 16:43
Die Sukkulente ist eine Pachypodium saundersii! Wink
Wusste garnicht, dass es solche Seltenheiten bei Norma gibt!!

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 21:57
Mensch, ihr seid ja schnell! Applaus
Mit so einer fixen Antwort hätte ich nicht gerechnet... Wink

Dankeschön für die Pflanzenbestimmung, da werde ich nachher gleich mal googeln gehen.

Beim Kaktus habe ich mich übrigens vertan, der ist doch nicht von NORMA, sondern aus dem Blumenladen.
Von NORMA waren ausser dem Pachypodium noch eine Opuntie und eine Euphorbie, das hatte ich verwechselt... Embarassed

Den Kaktus muss man übrigens wie ein rohes Ei behandeln, sonst brechen die einzelnen Glieder ab.

Ich habe Zuhause noch eine Pflanze, die angeblich selten im Handel erhältlich sein soll, eine Schuhblüte(Pedilanthus).
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus?

BornToRock Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 23 Aug, 2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus?

elke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 10 Nov, 2009 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
elke
Keine neuen Beiträge

wie heißt dieser kaktus

dielem Pflanzen & Botanik 8 Di 23 März, 2010 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
dielem
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus?

Amorphophallus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 18 März, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus?

Andreas@Neumann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Mai, 2011 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Andreas@Neumann
Keine neuen Beiträge

wie heisst dieser kaktus?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Jun, 2009 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
zuckerschneckchen
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus?

greenman Pflanzen & Botanik 2 Do 03 März, 2005 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus???

blingbling3785 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 19 März, 2012 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
blingbling3785
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus?

Andra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 03 Sep, 2007 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Andra

Beachte auch zum Thema Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heissen dieser Kaktus und dieser Sukkulent? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com