Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Blauregen

Nächstes Thema anzeigen:

Aquarium als Zimmergewächshaus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mispel spriestt !

futzischnuffi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 18:09
Anzeige

hallo ihr lieben,

ihr werdet es kaum glauben, ich habs ja fast nicht geglaubt das mir so etwas passiert.! ich habe vor längerer zeit zwei kerne einer mispel in die erde gesetzt. und nun ... kann ich mich kaum halten vor freude. sie ist gespriest. habe sie mal für ein foto rausgeholt aus der erde und topfe sie direkt einmal um seht sie euch mal an . ich bin sogar ein wenig stolz auf mich das ich es überhaupt geschafft habe !! juhuu;)

Anzeige

352X288_17.jpg
 Beschreibung:
mispel spross
 Dateigröße:  10.6 KB
 Angeschaut:  1811 mal

352X288_17.jpg

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 18:11
Gratuliere , ist ein tolles Erlebnis , Applaus Applaus freue mich sehr für dich . Freu mich
Nach oben Nach unten

futzischnuffi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 21:48
danke dir. freue mich auch riesig. hoffe, dass sie mir nun nicht kaputt geht und schön weiter wächst
Nach oben Nach unten

buketce Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 21:49
Applaus Applaus Gratulation!!! hoffen, daß erfolge mit fotos folgen....

grünige Grüße
Nach oben Nach unten

futzischnuffi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 02 Jul, 2007 17:01
ja klar sobald sich eine größere veränderung zeigt werde ich fotos reinstellen
Nach oben Nach unten

meine auch und nun?

Triela Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 29 Jul, 2011 22:47
Hallöchen,

nachdem meine Mispel gespriesst ist, weiß ich nicht wirklich weiter. Frage

Habe mir vor ca einem Monat Mispel (orangefarbene Frucht) gekauft und einige Samen beerdigt. Wie pflege ich meinen Keimling am besten? Und weiß vielleicht einer welche Mispel das ist?

Bild Mispel spriestt ! - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Mispel.JPG - von Triela
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
552.62 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Mispel.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 9:58
Hier
http://magazin.gartenzeitung.com/Ex....e-wollmispel-loquats.html
findest du viele Antworten auf deinen Fragen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Efeu, Mispel und Co.

Vogelmiere Pflanzen & Botanik 1 Sa 14 Mai, 2011 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

mispel überwintern

TORTIEE Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 21 Okt, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Mispel-Bäumchen

Steffy Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 01 Aug, 2011 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fire95
Keine neuen Beiträge

Mispel geht ein

Fire95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 07 Aug, 2011 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Fire95
Keine neuen Beiträge

Mispel .....wer hat Erfahrungen ????

Yaksini Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 03 Mai, 2007 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Mispel- was ist an den Blättern?

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 08 Sep, 2010 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Hilfe was hat meine Mispel

Mo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 22 Aug, 2007 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Die Mispel - ein Obstbaum aus dem Mit...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 1 So 08 Apr, 2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Mispel / Anzucht aber wie??

SalzundPFeffer Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 25 Okt, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
SalzundPFeffer
Keine neuen Beiträge

Mispel wird größer!

futzischnuffi Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mi 05 März, 2008 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Mispel spriestt ! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012