Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

verwildeter Wein

Nächstes Thema anzeigen:

Buchenhecke schneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tanne als Weihnachtsbaum

Tukki
Gast

Beitragvom: Di 28 Feb, 2006 22:23
Anzeige

Hallo! Smile
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Zu Weihnachten habe ich eine kleine Tanne als Weihnachtsbaum bekommen. Da ich meine kleine Tanne allerdings sehr lieb habe, habe ich sie am Anfang zuviel gegossen so das sie brauen Stellen bekommen hat. Seit drei Wochen gieße ich sie nur noch alle 10-12 Tage. inzwischen hat meine Tanne allerdings wieder braune Stellen bekommen. Ich würde sie ja gern rausstellen allerdings hat sie schon überall schöne große Triebe bekommen. Was mache ich nun?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 9:17
Hallo Tukki!

Ich habe Weihnachten 2003 für meine Familie und mich eine Koreatanne gekauft! Die haben wir dann schön geschmückt und als Weihnachtsbaum benutzt! Dieses Jahr zum 3. Mal! Wink

Als ich sie damals gekauft habe, hatte sie kaum Wurzeln! Da ich sie aber gleich in einen großen Topf pflanzen wollte (wegen der Optik und damit sie bei einem stärkeren Wind nicht umfällt), habe ich sie in Seramis gepflanzt!

Inzwischen haben die Spitzen einen Zuwachs von 5-7 cm. Ich behandel sie wie eine normale Kübelpflanze, also Sommer wie Winter gießen! Im Winter zwar etwas weniger, aber sobald die Sonne scheint-Wasser!

Letztes Jahr hatte sie aber kaum Zuwachs, so dass ich sie jetzt in ein noch größeres Behältnis setzten werde-dieses Mal aber in gute Tannenerde, damit sie vielleicht auch diese schönen blauen Zapfen bekommt! Shocked

Sie steht momentan auf der Terasse (s. Foto) und wenn ich so rauschaue, mit dem Schnee...ja- ist denn heut schon Weihnachten? Laughing

Du schreibst etwas von raustellen? Hast Du sie denn in der Wohnung? Mit was für Wasser gießt Du?

Wenn Du sie in der Wohnung hast, mußt Du sie regelmäßig besprühen und wenn sie, wie Du schreibst, gerade neue Triebe bekommt, darfst Du sie jetzt nicht rausstellen! Dann mußt Du bis zum Frühjahr warten und sie langsam an draußen gewöhnen!

Ich hole meine immer nur für 1 Woche rein!

Viele Grüße
melsk

Bild Tanne als Weihnachtsbaum - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Weihnachtsbaum 0106.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
238.28 KB - Angeklickt: 269 mal
Titel:
Weihnachtsbaum 0106.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum

Pflanzenboy Advent & Weihnachten 63 Mo 16 Jan, 2012 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Äpfel am Weihnachtsbaum

Frank Advent & Weihnachten 4 Mi 30 Nov, 2011 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Größte Weihnachtsbaum

Pflanzenboy Advent & Weihnachten 7 Di 11 Dez, 2007 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Superthrive für den Weihnachtsbaum???

TheraVet Tipps & Tricks 17 Fr 15 Jan, 2010 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
TheraVet
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum plantage

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Di 31 Okt, 2006 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum 2010

Mel Advent & Weihnachten 26 So 16 Jan, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

mehrjähriger Weihnachtsbaum

Heidenröschen Tipps & Tricks 7 Di 29 Nov, 2011 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum (Abies) Lagern wie???

DDave Tipps & Tricks 7 Mi 15 Dez, 2010 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum in den Garten pflanzen

Ginko Pflanzen & Botanik 10 So 17 Jan, 2010 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Der Weihnachtsbaum - eine Kübelpflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 30 Dez, 2010 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Tanne als Weihnachtsbaum - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012