Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies

So oft habe ich mich schon gefragt, was aus einem Hinweis geworden ist? Sind die Stecklinge die ich verschickt habe angewachsen? Hat ein Tipp so hingehauen usw. Es wäre doch toll wenn man mal eine Rückmeldung bekommen würde. Wie denkt ihr darüber

Liebe Grüße
Dieter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 13:26 Uhr  ·  #2
Finde ich gut, deshalb mache ich es auch,

Es ist schön, zu sehen, was aus den Ablegern geworden ist, oder ob der Samen aufgegangen ist.
Hilft ja auch mir selber weiter, weils neue Erfahrungen gibt!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 01:13 Uhr  ·  #3
hallo

natürlich interessiert es was aus den babys geworden ist die man abgeben hat, deshalb fag ich immer per pn nach
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 08:51 Uhr  ·  #4
Finde ich auch toll.........hier meine Rückmeldung .......


@Roadrunner .....
Liebe Andrea , die Brutblätter sind größtenteils gut gediehen ......ein paar Ausfälle gab es schon , aber das ist natürlich , ich wollte mich noch mal herzlich bedanken , und dir zeigen wie fleißig sie am Wachsen sind .
Brutblätter Kindergarten.jpg
Brutblätter Kindergarten.jpg (582.41 KB)
Brutblätter Kindergarten.jpg
Das sind die kleinen , vier Töpfchen stehen noch außerhalb .......die paßten nicht mit rauf .....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 10:42 Uhr  ·  #5
Wow, die sehen ja mal gut aus!

Danke für die Rückmeldung!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 10:47 Uhr  ·  #6
Andrea , ich habe mich sehr bemüht und sie sehen wirklich gut aus , die unechte pinnata wuchert am meisten die anderen normal und die tubiflora ist ein wenig langsam , aber wir haben ja Geduld ...
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 11:14 Uhr  ·  #7
@roadrunner
hallo! tja, dann muß ich hier wohl leider mitteilen, daß es die hibiskusstecklinge wohl nicht schaffen werden, was aber nicht am versand oder so liegt sondern wohl an meiner unerfahrenheit ... aber noch sind sie nicht ganz hinüber - sollten sie sich nochmals entwickeln, geb ich bescheid! und die samen hebe ich mir für 2008 auf, weil a) der balkon jetzt bald zu voll wird und b) brauch ich nächstes jahr auch noch herausforderungen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 11:44 Uhr  ·  #8
Solche Rückmeldungen sind , wie ich gerade sehe ein großes Hilfasmittel , man kann den Leidenden ( Mensch + Pflanze) helfen und eventuell noch was bewirken , damit noch alles gut wird ....
Mephisto , vielleicht kann dir und deinem Stecklöing geholfen werden .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 12:10 Uhr  ·  #9
Hallo!

Ich versuche auch Rueckmeldungen zu geben, alerdings vergesse ich es manchmal
Also, fragt ruhig nach! Und selber wuerde ich mich natuerlich auch ueber Rueckmeldungen freuen

Neueste Rueckmeldung: Mel, bei mir keimen gerade zwei Bulbinen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 12:39 Uhr  ·  #10
Das wird eine riesen Liste

@Ramona, ET blüht

@Mel, puh wo soll ich da anfangen.
Constanze Eliet wächst ganz toll, Bulbine musste ich entsorgen sowie die Hibistecklinge.
Rizinus hat inzwischen 1m,
Gardenie keimt ganz toll.
Baumoleander ist auf dem Kompost.

@Andrea die Passisamen sind bis auf eine alle was geworden.

@Ruth auch die Pflänzchen von dir gedeihen.

@Gudrun leider haben es die Stecklinge nicht geschafft.

@Mara die dreiblättrige Orange wächst der Steckling hat es leider nicht geschafft.

Von den Limequat habe ich auch was davon bekommen.

Ich hoffe ich habe alles zusammen gebracht.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 12:42 Uhr  ·  #11
Rückmeldung am Mel:

Deine Stecklinge haben prima Wurzel getrieben, sind dann aber leider eingetrocknet... manno...
Von dem Stachelgurken ist eine gekeimt, die Pflanze wurde aber von Schnecken gekillt...

Rückmeldung an 8er-Moni:

Von deinen Afrikanern sind gekeimt:
1. Kaper (Capparis spinosa)
2. Kou (Cordia subcordata)
3. Velvet-seed Tree (Majidea zanquebarica).

Den Sisal-Agaven geht es auch prima...

Rückmeldung an Elfensusi:

Den kleinen Passi-Sämlingen geht es gut, die Stecklinge lassen sich noch Zeit mit dem Bewurzeln...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 13:37 Uhr  ·  #12
Rückmeldung an Ruth :
Zwergsonnenblumen und Schleierkraut haben bereits Blüten !

Rückmkeldung an Cosmea :
Die Wunderblumen haben schon farbige Blütenknospen !

Rückmeldung an Möhe :
der Gartenhibi is schon 12 cm groß !
Der Streliziensamen is leider nix geworden !
Die Johannisbeertomate is eingegangen !

Rückmeldung an Mel :
Die 2 gekeimten Decumis wuchern inzwischen schon fast bis zur Balkondecke !!!

Rückmeldung an Pflanzenfreund :
Die Gespenster wollen im 4ten Versuch immer noch nicht !

Rückmeldung an Jimmy2000 : (Stecklinge)
Lulo, Passi und die Unbekannte sind alle wohlauf und wachsen prächtig !!!

Rückmeldung an Pflanzenboy :
die Fuchsie is leider tod !
den Kakteen geht es seeehr gut !

Rückmeldung an Gunilla :
2 Hibis haben gekeimt und wachsen langsam !

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe !!!

Lg Sandra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 14:04 Uhr  ·  #13
Dann werde ich hier auch mal schreiben (in zeitlicher Reihenfolge).


@ Mo:

Habe drei Pfauensträucher ausgesät, zwei haben gekeimt. Einer ist später noch eingegangen, dem zweiten geht es gut.
Habe vier Flammboyant-Samen ausgesät. Sie regen sich aber leider nicht.

@ Julian:

Von den vier Samen der Cassia didymobotrya sind drei gekeimt, allen geht es gut.
Die Cassia alata will immer noch nicht.
Die Afrikanische Riesenkalebasse habe ich noch nicht ausgesät.

@ Mara 23:

Habe vier Samen der Tamarinde ausgesät, drei haben gekeimt. Einer ist noch übrig und erreicht langsam die 30cm-Marke.

@Magpie:

Die Samen der Canna indica habe ich noch nicht ausgesät.

@kraut_ruebe:

Die Samen der Passiflora ligularis sind in der Erde, haben bisher aber noch nicht gekeimt.

@ Rose 23611:

Die Waschnuss habe ich noch nicht ausgesät.

@ cat:

Die Samen vom Baum des Reisenden haben noch nicht gekeimt. Die Samen von der Frangipani weiß habe ich noch nicht ausgesät.

@Möhre:

Die beiden Himbeerstecklinge haben es nicht geschafft, die Baumwolle hat schon vier neue Blätter.

@Julian:

Die Samen von Passiflora Temptation X, P. amethystina III und P. Blaumilch sind in der Erde. Die erste P. Temptation X hat nach drei Tagen gekeimt. Die anderen sind noch nicht zu sehen. Die Samen der unbekannten Passi, vom Tulpenbaum, Karibischen Korallenstrauch und der Mittelmeer-Pinie sind noch nicht ausgesät.

@ flex:

Die Samen von Habanero Francicsa, Black Nemaqualand, Habanero Red Savina und Lemon Drop sind angekommen, werde ich im Januar aussäen.

@Chiva:

Die Samen von Purpurglöckchen, Dreimasterblume und Tränendem Herz sind noch nicht ausgesät. Danke für die Maracuja-Samen!

@ Anja:

Die meisten Passis sind gut angekommen. Von der caerulea hatten nur noch zwei Wurzeln. Habe die anderen in Wasser gestellt. Ansonsten geht es allen gut. Ich hoffe, dass die letzten auch bald Wurzeln haben.

@ Pusteblume XL:

Die Samen vom Mammutbaum sind noch nicht ausgesät.

@ MuZZe:

Die P. foetida hat schon drei neue Blätter.

@Ritter Rost:

Ich habe die Samen der Stockrosen noch nicht ausgesät.

@ Kiki:

Die Palmen-Samen quellen gerade noch im Wasser, kommen heute in Erde.

@ zephira:

Die Samen vom Eucalyptusmix und von Bixa sind noch nicht in der Erde.

@Yaksini:

Die Samen von P. mollissima und P. cincinnata sind in der Erde, haben bisher noch nicht gekeimt. Die Samen von P. alata, P. incarnata, P. foetida und P. decaisneana müssen noch ausgesät werden. Die Chili Penis Pepper will ich im Januar aussäen.

@ Indigogirl:

Die Samen von der Flaschenbaumlilie und vom Feuerradbaum habe ich noch nicht ausgesät.

@ Mara 23:

Die Samen vom Judasbaum habe ich noch nicht ausgesät.



Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Ilyana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 14:16 Uhr  ·  #14
Man,
das liest sich da wird jeder Samenladen neidisch.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 14:39 Uhr  ·  #15
Ach ja , ilyana ,
Die Samen vom Kaffeestrauch sind noch nicht gekeimmt , auch die Oliven noch nicht , denke auch von der Zeitspanne her m haben sie noch Zeit . Die Papyrussamen sind auch noch nicht gekeimt , auch die Kakteenmischung noch nicht , ist aber alles fein in der Erde .
die anderen lasse ich und säe sie im Frühjahr :
Pfauenstrauch
Portulakröschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.