Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Aquarium bepflanzen Idee?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tomatendächer

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 11:08
Anzeige

Hallo Ihr!
Habe gerade eine Idee bekommen, wie ich endlich meine Tomaten "überdachen" kann. Ich habe noch etliche Große Untersetzer von meinen Kübelpflanzen übrig. Kann ich da ein Loch reinbohren und diese dann auf meinen Rankstab setzen, damit die Tomaten ein Dach überm Kopf haben? Was habt ihr für Ideen oder habt ihr gar schon welche realisiert?
Liebe Grüße von Möhre

Anzeige
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 13:08
Hallo Möhre,
die Idee an sich klingt gut und vor allem stelle ich mir vor, dass es lustig aussieht: Tomate mit Hut!
Aber in der Praxis wird es nicht viel nützen, da Regen ja nicht immer nur sanft von oben kommt, so dass deine Tomatenpflanzen trotzdem nass werden würden.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 13:59
hallo möhre

es gibt spezielle tomatenhäuser

http://www.yatego.com/q,tomatenhaus

bei mir stehen die tomaten unter der überdachten terrasse

Bild Tomatendächer - Tipps & Tricks -  - tomaten 001.JPG - von Rose23611
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
90.74 KB - Angeklickt: 369 mal
Titel:
tomaten 001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 16:02
Ein großes Vordach sollte man am Haus haben! Das sieht nicht nur gemütlich aus, das ist auch noch super-parktisch! So was täte mir total gu gefallen!
http://images.google.com/imgres?img....rls%3Dcom.microsoft:en-US
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2007 11:44
Hab mobile Tomaten HaHaHa

die in den größen Töpfen hab ich auf so Roller gestellt kommt Regen schieb ich sie unter Dach einfach Spitze
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2007 21:51
Ich habe mir mit hilfe von alten brettern aus einem lattenrost, aus einer plastiküberdachung von tischen und ein paar nägeln und einem hammer einen unterschlupf gebaut Smile

Erst vier dieser Stäbe in die Erde gehämmert, dann ein kreutz aus zwei der bretter gemacht, sodass ich die Folie drüberstülpen konnte. Und jetzt stehen meine 6 Tomaten dadrunter, bekommen jeden Tag für so lange es geht Luft und Regen kann nicht rein. Fotos muss ich später wohl reinstellen, weil ich die nicht auf diesem PC habe.

Aber denen scheint es sehr gut zu gehen, weil sie schon gaaanz viele kleine Tomaten haben! Die größte ist so an die 3 cm im Durchmesser.
Nach oben Nach unten

Domade

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2007 22:08
el_largo hat Folgendes geschrieben:

Ein großes Vordach sollte man am Haus haben! Das sieht nicht nur gemütlich aus, das ist auch noch super-parktisch! So was täte mir total gu gefallen!
http://images.google.com/imgres?img....rls%3Dcom.microsoft:en-US

Du bringst mich auf was Applaus schau Dir den oberen Balkon an einfach Spitze

aber da ist Nordseite geht das auch Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Tomatendächer - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012