Erdbeerampel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 22:38 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine Erdbeerampel von Aldi gekauft hat jemand damit erfahrung wo der beste standort für die ampelpflanze ist
und wie viele Erdbeeren man da so ernten kann usw.
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 14:40 Uhr  ·  #2
Hi Lukas!

Ichhab mir in Holland auch so eine Ampel gekauft. Die hängt in der Sonne (wenn sie denn mal scheint). Naja, allzuviele Erdbeeren sind da jetzt nicht dran, ich hatte einmal 7 und einmal 6. Das reicht dann garde mal für ein Törtchen. Abern wenn man so drei, vier hätte wär das schon ganz gut. Und lecker sind die. Schmecken nach erdbeere und nicht nach wasser.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 16:35 Uhr  ·  #3
Hallo
Danke für die antwort
was meinst du mit 7 oder 6 erdbeeren je erdbeerpflanze oder wie
und bei meiner hängen schon einige grüne dran müssen nur noch rot werden
wieviel pflänzchen waren den in deiner ampel drinne und bilden die
erdbeerpflanzen noch neue blüten aus sowie bei der tomatenpflanze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 17:05 Uhr  ·  #4
Das kommt auf die Erdbeersorte an!
Normalerweise blüht die Erdbeerpflanze, dann bilden sich Früchte, sie reifen und fertig! Neue Blüten gibt es dann erst im nächsten Jahr. (Deshalb gibt es heimnische Erdbeeren im Handel ja auch nur für ein paar Wochen)
Es gibt allerdings auch Sorten (sogenannte Monatserdbeeren, oder "immertragende", die können mehrere Monate lang fruchten.
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 14:10 Uhr  ·  #5
Ich glaube, ingesamt sind da drei Pflanzen drinne. Naja, und die Erdbeeren werden halt alle nach und nach rot und nicht alle auf einmal.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 21:59 Uhr  ·  #6
Hallo
Was kann ich tun wen die erdbeeren wie bei mir anfangen zu schimmeln oder woran kann das liegen an dem dauernden regen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 22:01 Uhr  ·  #7
jepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 13:54 Uhr  ·  #8
Mh, das hab ich auch mit dem Schimmel. Sorg mal dafür, daß sie nicht so im Regen hängt, dann gehts etwas besser.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 12:20 Uhr  ·  #9
Hallo
Wenn es regnet ist es sinnvoll eine tüte darüber zu stülpen
oder eine dauerhafte durchsichtige folie wie es die bei Tomaten
gibt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeerampel

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 23:00 Uhr  ·  #10
Zitat
Wenn es regnet ist es sinnvoll eine tüte darüber zu stülpen
oder eine dauerhafte durchsichtige folie wie es die bei Tomaten
gibt?


Ich denke, dass wenn das nicht ordentlich belüftet wird, Schimmelbildung gefördert wird! Auch durch stehende Luft kann sich Schimmel dazu bewogen fühlen, sich erst richtig niederzulassen! Zumindest habe ICH diese Erfahrungen bisher machen müssen!

Viele Grüße
Fabian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.