Blumentopf...aus alt mach neu...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 11:01 Uhr  ·  #1
Sonntag hab ich versucht meine Kaffeepflanzen auseinander zu bekommen, leider erfolglos.
Also wollte ich dem Busch wenigstens mehr Platz bieten und hatte nur noch einen potthässlichen großen blauen Übertopf.

Nach kurzem Überlegen hab ich dann meine Acrylfarben, Pinsel und meinen Serviettentechnik-Kram hervorgeholt und hab angefangen rumzuprobieren.

Hier ist das Ergebnis...
Foto0020J.jpg
Foto0020J.jpg (300.12 KB)
Foto0020J.jpg
Das neue Heim von meinem Kaffee...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 11:08 Uhr  ·  #2
Auch habe ich zwei alten fast orangefarbenen Terrakottatöpfen einen neuen Anstrich verpasst...

Hier einer davon...zweimal das gleiche Modell, zweimal der gleiche Anstrich......
Foto0022J.jpg
Foto0022J.jpg (294.96 KB)
Foto0022J.jpg
neues Kleid zum Frühjahr...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 18:07 Uhr  ·  #3
@ Black_Desire

Deine Übertöpfe sehen wirklich toll aus. Besonders der Erste gefällt mir sehr gut! Super gemacht!

LG Distelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 18:51 Uhr  ·  #4
Danke Distelchen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 19:08 Uhr  ·  #5
Black_Desire,Kompliment,sind Dir echt gut gelungen,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 20:24 Uhr  ·  #6
Dankeschön Bonny....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 18:01 Uhr  ·  #7
Suchte eigentlich nach einem anderen thread, in dem schon viele Vorschläge zur Verschönerung von Pflanzkübeln u.ä. gepostet sind, kann ihn aber verfl... nochmal nicht finden , (liebe Mods verzeiht ) daher hänge ich mich jetzt mal hier an:
Zwei ganz einfache schwarze Töpfe, wie man sie bei grösseren Pflanzen mitkauft sollten schöner werden und auch heller, damit sie sich in der Sonne nicht so aufheizen.
Ich habe sie mit weisser Acrylfarbe zweimal gestrichen und dann mit Serviettentechnik verschönert. Hinterher noch zweimal mit dem Serviettenlack überlackiert um die Wetterfestigkeit zu erhöhen. (Hier ginge sicher auch jeder andere wetterfeste Klarlack und wäre billiger, hatte ich aber nicht )
Ich habe das vor einigen Jahren schon mal gemacht, und bei denen fangen erst jetzt (nach ca 8 Jahren) die Bilder langsam an zuu verblassen und unschön zu werden, das ist doch eine gute Zeit für solche einfachen Massnahmen!

Das Ergebnis sieht dann so aus:
DSCN3329.JPG
DSCN3329.JPG (160.56 KB)
DSCN3329.JPG
DSCN3328.JPG
DSCN3328.JPG (144.41 KB)
DSCN3328.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 19:31 Uhr  ·  #8
Im 3. Programm haben die eben gezeigt, wie man Tontöpfe verschönern kann (zu Ostern)....

das sah einfach genial aus!

Sprühkleber aufsprühen, zerbrochene Eierschalen oder Feder aus einem Kissen aufpappen ---> fertig!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 21:58 Uhr  ·  #9
Hornferkel...sie sehen toll aus... ...richtig schön sommerlich....

Die Sendung auf Wdr hab ich natürlich verpasst....war unterwegs...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 22:15 Uhr  ·  #10
Hab gestern ein paar kleinere Tontöpfe für 0,19€ das Stück erstanden und sie etwas freundlicher gestaltet...
IMG_0241.JPG
IMG_0241.JPG (1000.66 KB)
IMG_0241.JPG
Elfe...
IMG_0239.JPG
IMG_0239.JPG (853.25 KB)
IMG_0239.JPG
Froschkönig...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 21:52 Uhr  ·  #11
sehr sehr schöne töpfe habt ihr alle

sind das auf dem ersten topf echte kaffeebohnen? tolle idee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 22:03 Uhr  ·  #12
Ja, das sind echte Kaffeebohnen...stammen aus einem Fehlkauf...die Plörre schmeckte uns nicht

Also hab ich sie aufgehoben, zum basteln kann man die immer mal gebrauchen

Jede einzeln mit Heißkleber aufgeklebt und dann mit Serviettenlack versiegelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 09:25 Uhr  ·  #13
Hi ihr,

ganz tolle Töpfe
Bin auch ein richtiger Fan von Serviettentechnik, Farbe und Decoupagearbeiten.
Der Topf mit den kaffeebohnen ist doch einfach genial, danke Black_Desire und Hornferkel fürs zeigen. Jetzt weiß ich wie ich meinen Topf für meinen Kaffeepflänzchen gestalten werde.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 09:30 Uhr  ·  #14
Danke Wastel

...und ganz viel Spaß beim gestalten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 09:36 Uhr  ·  #15
wow, die sehen ja toll aus ich hab auch noch ne menge "hässliche" töpfe. vielleicht versuch ich doch auch mal, die zu verschönern. leider hab ich dafür zwei linke hände. aber schlimmer können die ja kaum noch werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.