Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Zwergbanane - kurz vorm Aufgeben - dringend Hilfe & Tipp

Do 18 Jan, 2007 13:20



Hallo, bin kein Experte was Bananen angehen. Besitze nur stachelige Lieblinge in meinem heimischen Garten. Habe durch einen Umzug eine ca. 10 cm hoche Bananenpflanze dazugewonnen. Sie war föllig ausgetrocknet, hatte stellenweise trockene,braune Blätter. Welche ich dann abgemacht habe. Habe sie umgetopft und ins helle gestellt - vorher stand sie in einer dunklen Ecke. Feuchtgehalten habe ich die Erde auch immer. Sie hat sich dann auch wieder erholt, es kammen neue Blätter zum vorschein. Dies ist nun 4 Monate her, nun fängt es von neuem an! Möchte sie nicht einfach entsorgen, sie hat nämlich was, dieses kleine Problemkind. Vielleicht kann mir jemand HELFEN? Wäre klasse, habe die Befürchtung sie packt es nicht mehr lange. :(

Do 18 Jan, 2007 13:55

Kannst du ein Foto reinstellen? Was passiert von vorn, dass die Blätter braun wreden oder dass sie austrocknet?

Liebe Grüße,
Biene

Do 18 Jan, 2007 14:07

Hältst du die Erde denn immer nass?
Also ich lasse die bei meiner Banane immer bissle leicht antrockenen bevor ich wieder giese.
Wenn die Wurzeln faulen verdurstet sie obwohl sie Wasser hat
Antwort erstellen