zwei unbekannte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

zwei unbekannte

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 10:50 Uhr  ·  #1
hallo

(liebe moderatoren falls ich heute morgen die suche schon mal gestartet habe bitte loeschen ich finde

meine frage nicht mehr deswegen stell ich sie nochmal)

also ich habe hier zwei die bei mir einfach so gewachsen sind koennt ihr mir helfen?

einmal noch eine nahaufnahme

und noch die kleine gruene in der haengeampel

lg meriam
DSC05914 (800x600).jpg
DSC05914 (800x600).jpg (151.8 KB)
DSC05914 (800x600).jpg
DSC05907 (800x600).jpg
DSC05907 (800x600).jpg (67.82 KB)
DSC05907 (800x600).jpg
DSC05906 (800x600).jpg
DSC05906 (800x600).jpg (135.67 KB)
DSC05906 (800x600).jpg
dbm
Azubi
Avatar
Herkunft: RheinMain
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: zwei unbekannte

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 11:58 Uhr  ·  #2
Das ist zwar nur ne Vermutung, aber die erste Pflanze, da musste ich direkt an Neuseelandspinat (Tetragonia tetragonioides) denken.

[img]http://www.cropwildrelatives.org/fileadmin/www.cropwildrelatives.org/images/images_archive/Tetragonia%20tetragonioides%20(Warrigal%20Greens),%20K.%20Hamilton_01.JPG|3264[/img]

Nummer Zwei, hm... Bild ist nicht so gut, sieht aber nach Kalanchoe/Bryophyllum, also einem Brutballt aus?

Wie vor allem erstere da hin gekommen sein soll, kannst aber auch nur du wissen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: zwei unbekannte

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 12:09 Uhr  ·  #3
hallo

erstmal zu nummer zwei volltreffer ich hatte noch daran gedacht ich habe eine kleine pflanze

aus mitleid in der ecke stehen (ich mag die gar nicht) dai st bestimmt ein kleiner samen davon in die erde gekommen

zu dem neuseeland spinat rankt der denn auch?? ich habe aber weder samen noch sonst was davon kann irgendwie nicht sein aber sieht ihm wirklich aehnlich danke


lg meriam
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: zwei unbekannte

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 12:12 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: zwei unbekannte

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 12:18 Uhr  ·  #5
hallo liebe resa


ja brutblatt stimmt werd ich auch gleich entfernen sonst gibts ne invasion


ach resa da sind so viele bilder von den gaensefussgewaechsen finde keins was meinem aehnlich sieht aber ist jetzt mal nicht soooo schlimm


lg meriam
dbm
Azubi
Avatar
Herkunft: RheinMain
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: zwei unbekannte

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 17:10 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.