Zwei Unbekannte?!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:14 Uhr  ·  #1
Die erste Pflanze hat bei mir noch keinen Namen?

Das auf dem zweiten Bild soll angeblich eine Hoya sein.
Wenn ja, welche? Gibt ja mehrere verschiedene, oder?
Weiss vielleicht noch jemand, wann diese Art blüht?

Vielleicht.....quatsch....bestimmt wisst ihr es!!!

LG Bridget
DSC00926.JPG
DSC00926.JPG (73.06 KB)
DSC00926.JPG
?
DSC00920.JPG
DSC00920.JPG (65.69 KB)
DSC00920.JPG
Hoya ...was?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

24.9.

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:23 Uhr  ·  #2
bekomm ich von der unteren einen ableger?die sieht ja heiß aus.

lg andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kleinenbroich
Beiträge: 271
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:28 Uhr  ·  #3
Hallo Bridget,

die erste Pflanze ist auf alle Fälle ein Syngonium. Welche Art genau, kann ich so nicht erkennen. Es gibt recht viele davon. Auf alle Fälle produzieren sie reichlich Blätter. Meine jedenfalls tut das
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: 24.9.

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Taaboo
bekomm ich von der unteren einen ableger?die sieht ja heiß aus.

lg andrea


Hallo Taaboo!

Leider gehört mir die Pflanze nicht.......bin auch am Betteln...
Aber wenn ich Erfolg habe, werd´ich mit dir teilen......ehrlich!!!


LG Bridget
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

24.9.

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:42 Uhr  ·  #5
hi bridget.b.mensch das wäre ja klasse.habe so eine noch nie gesehen.und die sieht wirklich voll super aus.bettle mal bitte etwas intensiver.....*lol*

lg andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:44 Uhr  ·  #6
Man das ist ja ne schöne, aber ich glaube nicht dass das eine Hoya ist, alle Hoyas die ich kenn haben normale, gerade Blätter, spitz am Ende.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:53 Uhr  ·  #7
Ich muss vielleicht noch erklären, bzw. beschreiben, das die "Pseudo-Hoya ziemlich dicke Blätter hat. Wenn ich die so angeschaut hab, sah des so ähnlich aus wie Paprikaschoten.

Auf dem Bild sieht man oben einen spitzen Auswuchs.....weiss aber nicht ob das mal Blüten werden oder Ableger oder was weiss ich??

LG Bridget

Wie kann man da überhaupt Ableger wegnehmen???????????
DSC00918.JPG
DSC00918.JPG (56.1 KB)
DSC00918.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 17:30 Uhr  ·  #8
Die ist wirklich toll, ich würde sagen, Du kannst in Großproduktion gehen, wenn Du Absenker bekommst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 20:07 Uhr  ·  #9
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 23:30 Uhr  ·  #10
Ebay ist wohl ein Lexikon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 23:53 Uhr  ·  #11
Nicht so ganz, aber manche Bilder sind ganz brauchbar
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 23:55 Uhr  ·  #12
Und ersteres bezeichnet der Volksmund als Eselskopf. Ich glaube nicht mal, dass der irgendwelche speziellen Pflegehinweise bedarf. Das Zeugs wuchert wie blöd vor sich hin.

lg
asagao
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 07:10 Uhr  ·  #13
Hallo Pimki,
bei ebay kann man schon viele Informationen finden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 07:36 Uhr  ·  #14
Stimmt Elfensusi!

Über Ebay habe ich sogar hierher zu Green gefunden und damit zu noch mehr Info
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 07:46 Uhr  ·  #15
Da staune ich aber, ich kaufe da immer Samen ein. Bin aber im weiteren Sinne auch über ebay hierher gekommen. Meine Gespensterpflanze war aufgegangen und ich wusste nicht wie weiter, da habe ich über die Suche hierher gefunden. Da die Samen von ebay waren, also auch über ebay- im weitesten Sinne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.