Zwei unbekannte mediterrane Pflanzen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 6b
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Zwei unbekannte mediterrane Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 12:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bei unserem letzten Urlaub in Italien bin ich über zwei mir unbekannte Pflanzen gestolpert. Ich war leider bislang zu blöd, sie zu ergooglen.

Die erste hat mir recht gefallen (ich befürchte nur, sie ist für unser Klima hier wahrscheinlich ungeeignet ).
Die zweite hat mich interessiert, weil sie alle Tauben der Gegend angelockt hat, die waren ganz wild auf die Beeren.

Kann mir einer einen Tipp geben, um was es sich handelt bei den beiden?

Liebe Grüße
Steffy
IMG_4411.jpg
IMG_4411.jpg (164.35 KB)
IMG_4411.jpg
IMG_4358.jpg
IMG_4358.jpg (110.55 KB)
IMG_4358.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Zwei unbekannte mediterrane Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 13:06 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 6b
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zwei unbekannte mediterrane Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 13:08 Uhr  ·  #3
Hui, das ging ja schnell!
Danke, das sieht gut aus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Zwei unbekannte mediterrane Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 13:14 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.